2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„11 Fragen an“: FuPa Oberschwaben-Spielercheck mit Selim Reger

Selim Reger vom SV Eglofs im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine lange Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Selim Reger vom SV Eglofs beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa Oberschwaben-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist/war dein schönstes Fußball-Erlebnis?

Ganz klar der Aufstieg 2018 über die Relegation in die Bezirksliga.

Wir sind auf dem zweiten Platz gelandet und durften somit in die "Nachspielzeit", was drei Spiele bis zur Bezirksliga bedeutete. Wir gewannen noch etwas holprig gegen Lindau, ehe der SVE Zug dann richtig ins rollen kam. Mit Siegen gegen Vogt und Tettnang war das grün-gelbe Sommermärchen dann perfekt. Mit je ca. 1000 Zuschauern eine sehr Starke Kulisse um Kreisligafußball zu spielen. Das ganze Dorf und viele mehr kamen in grün-gelb, mit Fahnen, Plakaten, Trommeln und Trompeten. Jung und alt unterstützten uns und feuerten uns lautstark an. Eine wirklich unvergessliche Woche!

In der darauf folgenden Saison in der Bezirksliga lief es sportlich dann folglich nicht so gut, dafür haben wir uns dann in einigen Vereinsheimen einen Guten Namen gemacht.


Was nervt dich in der Kabine am meisten?

Wenn sich jemand an meinen Stammplatz setzt und ich mit ihm diskutieren muss. (traut sich normal niemand 😉)

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Das war Franz Haas, leider durfte ich nur ein Spiel mit ihm auf dem Platz bestreiten. Aber alles andere hat er mir erzählt, er muss der Beste gewesen sein.

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Christian Zeh und Timo Harlacher, richtig harte Wadlbeißer die zwei.

Was war deine schlimmste Verletzung?

Ein Schnitt am Hals, als ich mich beim Rasieren geschnitten habe.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Ich bin sehr zufrieden, natürlich steigt niemand gerne ab. Aber auch das gehört dazu.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Da bin ich für einen fünften Spielerwechsel in Liga und Pokal, vier sind manchmal zu wenig. 😅😉

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

Schon immer Borussia Dortmund, einfach der beste Club.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Nachdem ich in meiner ersten Quarantäne die ganze Wohnung gestrichen habe weiß ich noch nicht was ich nächstes mal so machen könnte.

Was fehlt dir momentan am meisten in der Fußballfreien Zeit?

Die Gemeinschaft rund um den Fußball, und die "Experten-Gespräche" nach den Spielen.

Wie hältst du dich momentan fit?

Ich habe gerade Winterpause, nachdem meine Winterbeschäftigung das Eishockey spielen (bei den Wangen Eagles) leider auch nicht stattfinden kann.

Aufrufe: 027.12.2020, 10:49 Uhr
Thomas FrickAutor