2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Manuel Hausner (links) und Thomas Falke bilden ab sofort das Trainerteam des TSV Riemsloh.
Manuel Hausner (links) und Thomas Falke bilden ab sofort das Trainerteam des TSV Riemsloh. – Foto: Peter Gürtler

Thomas Falke heuert in Riemsloh an

Der ehemalige Trainer der SF Oesede wird gemeinsam mit Manuel Hausner das Kreisligateam betreuen.

Mit zwei gleichberechtigten Trainern gehen die Riemsloher in das Ende der Spielzeit, die Regelung gilt auch für die kommende Saison.
Andre Klekamp als Fußballobmann der Riemsloher ist froh, mit Thomas Falke einen erfahrenen Coach als zweiten Trainer neben Hausner verpflichtet zu haben, zumal der bisherige Co-Trainer Thomas Walkenhorst zum Saisonende auf jeden Fall seine Tätigkeit beenden wird. "Wir haben mit Thomas Falke einen erfahrenen Mann verpflichten können, der mit diversen anderen Vereinen schon Erfolge feiern konnte und vor allem gezeigt hat, dass er junge Spieler an ein Team heranführen kann". Hier soll der neue Coach mit ansetzen, die U19 der Spielgemeinschaft spielt aktuell in der Landesliga und es werden in der kommenden Saison wieder Spieler in den Herrenbereich aufrücken.

Manuel Hausner,
seit 2015/2016 in Riemsloh tätig, sieht es als äußerst positiv an, dass er mit Falke einen erfahrenen Trainer an seine Seite bekommt. Er verspricht sich von der Zusammenarbeit, die auf Augenhöhe stattfinden soll, eine weitere gute Entwicklung des Teams.

Nach dem Ausstieg bei den Sportreunden Oesede hatte B-Lizenzinhaber Thomas Falke nach eigenem Bekunden viel Zeit zum Nachdenken. Es gab Anfragen von verschiedenen Vereinen, er hat sich aber bewusst dem TSV Riemsloh angeschlossen. "Ich finde hier ein absolut familiäres Umfeld und eine starke Gemeinschaft vor und bin überzeugt, dass ich mit Manuel zusammen in aller Ruhe arbeiten und die Mannschaft weiterentwickeln kann", ihm liegt vor allem die Integration der U19 und Nachwuchsspieler am Herzen.
Aufrufe: 024.2.2021, 07:47 Uhr
Bernhard HornAutor