2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Im Finale besiegen die Rothosen des TSV Riedlingen die schwarz-weiß gekleidete Spielgemeinschaft aus Daugendorf und Zwiefalten. (Foto: Thomas Warnack)
Im Finale besiegen die Rothosen des TSV Riedlingen die schwarz-weiß gekleidete Spielgemeinschaft aus Daugendorf und Zwiefalten. (Foto: Thomas Warnack)

TSV Riedlingen siegt auch in Altheim

Die Rothosen präsentieren sich weiter in guter Form

Altheim - Der TSV Riedlingen hat am Samstag das Blitzturnier des FV Alheim gewonnen. Im Finale schlug der künftige Landesligist den Kreisligisten SGM SV Daugendorf/Zwiefalten durch Tore von Fabian Ragg, Martin Schrode und Pascal Schoppenhauer mit 3:1. (Tor SGM: Nico Jäger). Im kleinen Finale setzte sich der FV Altheim mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligarivalen SV Langenenslingen durch. Dabei parierte FVA-Torwart Moritz Zieger einen Strafstoß, bevor Matthias Reck für Altheim den enstscheidenden Elfmeter verwandelte.Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Im Halbfinale hatte der TSV Riedlingen zuvor den SV Langenenslingen mit 3:1 besiegt dank Treffern von Fabian Ragg (26./47.) und Patrick Spies (27.) bei einem Gegentreffer durch ein TSV-Eigentor (40.). Im zweiten Halbfinale besiegte Daugendorf/Zwiefalten überraschend deutlich den Bezirksligisten FV Altheim mit 4:1. Die Treffer für die SGM Daugendorf/Zwiefalten erzielten Jonas Haiß (19.), Michael Häbe (22.), Johannes Rueß (35.) und Niklaus Haiß (59.), bei einem Gegentreffer von Xaver Spitzfaden (34.).
Aufrufe: 05.8.2020, 06:07 Uhr
macAutor