2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Der SV Wildenreuth (gelb-blau) konnte das Testspiel in Reuth mit 9:0 für sich entscheiden.
Der SV Wildenreuth (gelb-blau) konnte das Testspiel in Reuth mit 9:0 für sich entscheiden. – Foto: Eric Stiewing

SV Immenreuth und SV Wildenreuth erfolgreich in den Testspielen

SV Immenreuth gewinnt sein Freundschaftsspiel in Mehlmeisel +++ SV Wildenreuth mit Kantersieg in Reuth

TSV Mehlmeisel - SV Immenreuth 1:2
Tore: 1:0 TSV Mehlmeisel, 1:1 Felis Weber (27.), 1:2 Sebastian Schmidt (72.)

Auch wenn die Platzverhältnisse durch den Dauerregen sehr aufgeweicht waren, entwickelte sich ein sehr munteres und interessantes Fussballmatch zwischen dem SV Immenreuth und dem "Fichtelgebirgs-Kicker" vom TSV Mehlmeisel. Die Hausherren begannen sehr defensiv und standen vorerst sehr sattelfest in ihrer Abwehr. Auch erarbeitete sich der Gastgeber in der ersten Halbzeit etwas Übergewicht im Mittelfeld. Somit war das 1:0 hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Gäste durch Felix Weber den 1:1 Ausgleich erzielen und mit diesem Ergebnis gingen die Akteure dann auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff merkte man beiden Teams auch an, dass man dieses Testspiel gewinnen will. Durch einen sehr gut angesetzten Angriff nutzte Sebastian Schmidt seine Chance und setzte in der 72. Spielminute das Leder zur 2:1 Führung für den SV Immenreuth in die Mehlmeiseler Maschen. Danach hatten die Einheimischen die eine oder andere gute Torchance noch auf den Schlappen, doch der bis dahin auch verdiente Ausgleich wollte nicht mehr fallen, da die Sebald-Elf geschickt verteidigte."Wir haben jetzt in Kemnath, zuhause gegen den TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf II und jetzt auch in Mehlmeisel Testspiel-Siege einfahren können und somit bin ich mit der momentanen Vorbereitung auf den Restart mit meinen Jungs sehr zufrieden", so der SV-Coach nach dem Spiel in Mehlmeisel.

TSV Reuth II - SV Wildenreuth 0:9

Tore. 1:0 Matthias Mehlhase (17.), 2:0 Matthias Mehlhase (25.), 3:0 Benjamin Legat (27.), 4:0 Dominik Haupt (31.), 5:0 Dominik Haupt (42.), 6:0 Daniel Hofmann (52.), 7:0 Matthias Mehlhase (57.), 8:0 Daniel Hofmann (70.), 9:0 Daniel Hofmann (78.)

In der laufenden Saison gab es für den SV Wildenreuth gegen die "Grünogos" aus Reuth noch ein 0:4 in Reuth. Doch diesmal drehte der B-Klassen-Neuling den Spieß gewaltig um.
Auch wenn das Abtasten der Gäste erst einmal etwas zögerlich wirkte, erzielte in der 17. Spielminute der Wildenreuther Matthias Mehlhase für sein Team das 1:0. Nach diesem Treffer waren die Gäste, die sonst mit vielen begeisterten Fans auch zu den Auswärtsspielen anreisten, drückend überlegen und schafften bis zur Halbzeitpause einen beachtlichen 5:0 Pausenstand.
Die Gegenwehr der Reuther Akteure war somit gebrochen und der SV Wildenreuth konnte sich im Mittelfeld frei entfalten. Bis zum Schlusspfiff konnte der Gast das Ergebnis noch auf 9:0 schrauben und ein zweistelliges Ergebnis lag auch noch in der Luft. Aus einer starken Mannschaftsleistung sind nur noch die dreifachen Torschützen Matthias Mehlhase und Daniel Hofrmann hervorzuheben. Somit zeigen sich die Wildenreuther gut vorbereitet und hoffen auf einen baldigen Start in die Rest-Saison und dieses auch mit ihren treuen Fans.
Aufrufe: 02.9.2020, 09:30 Uhr
Uwe SelchAutor