2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Torschütze zum 3:0: Gianluca Zandt traf gegen den TSV Perchting.  Andrea Jaksch
Torschütze zum 3:0: Gianluca Zandt traf gegen den TSV Perchting.  Andrea Jaksch

SC Pöcking-Possenhofen mit mühsamem Testspielsieg 

SC schlägt TSV Perchting mit 4:0

SC Pöcking hat in einem Testspiel den Kreisklassenaufsteiger TSV Perchting mit 4:0 besiegt. Der Bezirksligist tat sich aber recht schwer.

Pöcking Es ist ein echtes Mammutprogramm für die Fußballer des SC Pöcking-Possenhofen. Nach einer Laufeinheit und einem regulären Training stand am Mittwochabend das Pokalspiel in Oberhausen (4:0) auf dem Programm. Nur einen Tag später bestritt der künftige Bezirksligist ein Vorbereitungsmatch zu Hause gegen den Nachbarn TSV Perchting-Hadorf. Am Samstag gastiert der SCPP ab 17 Uhr zum letzten Test beim Münchener Kreisligisten TSV Großhadern. „Wir haben einen großen Kader. Alle bekommen ihre Chance“, sagt Pöckings Trainer Franco Simon.

Am Donnerstag sah er einen mühsamen 4:2 (2:2)-Sieg über den Kreisklassen-Neuling aus Perchting. Nach einem Freistoß von Clemens Link traf Blaz Matisic zum 1:0 (17.), doch im Gegenzug glich Markus Herrmann für den Außenseiter aus. Kurz darauf war wieder der SCPP am Zug. Neuzugang Adrian Jurkovic, erst seit wenigen Tagen ein Grün-Weißer, krönte sein Debüt mit einer Maßflanke auf Luc Scheunert, der gekonnt per Kopf abschloss. Dass auch die Perchtinger richtig gut kombinieren können, zeigte sich in der 35. Minute. Am Ende der Verwertungskette stand der aus Wangen zum Kreisklassenneuling gekommene Tobias Leskien, der den überraschenden 2:2-Pausenstand markierte.

Nach der Pause agierten die Gastgeber dominanter. Gianluca Zandt (71.) und Tim Freiwald mit einem schönen Drehschuss (76.) stellten den Sieg für den Favoriten sicher. „Ich bin dennoch hochzufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut mitgehalten“, freute sich Perchtings Spielertrainer Christoph Kammerlander.

Aufrufe: 013.7.2019, 08:00 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor