2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Pemfling möchte die Saison noch ordentlich zu Ende bringen   Foto: Tschannerl
Der TSV Pemfling möchte die Saison noch ordentlich zu Ende bringen Foto: Tschannerl

Zweikampf um den Aufstieg

In der Kreisklasse Ost gibt es einen Zweikampf um die Meisterschaft, im Abstiegskampf sind ebenfalls noch viele Fragen ungeklärt. So steht den Zuschauern wieder ein spannender Spieltag bevor.

Verlinkte Inhalte

Die Saison befindet sich mittlerweile in der heißen Schlussphase und es scheint klar zu sein, dass es wohl auf einen Zweikampf um die Meisterschaft in der Kreisklasse Ost hinauslaufen dürfte. Im Abstiegskampf ist ebenfalls noch alles eng beisammen, sodass hier auch noch keine endgültigen Entscheidungen gefallen sind.

SV Hohenwarth - TSV Pemfling (Mo 15:15)
Eng wird es langsam für den SV Hohenwarth in Sachen Klassenerhalt, denn aktuell liegt man auf dem Relegationsplatz, bei sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Und auf die Abstiegsplätze beträgt das Polster auch nur vier Zähler. So gilt es im Heimspiel gegen Pemfling zu punkten. Doch das dürfte nicht einfach werden, denn die Gäste möchten die Saison noch ordentlich zu Ende bringen.

SV Grafenwiesen - FC Chamerau (Mo 15:15)
Ein wichtiges Duell für beide Seiten um den Verbleib in der Kreisklasse. denn der Sieger kann fast schon für die nächste Saison planen, während der Verlierer noch weiter nach hinten blicken muss. So geht es hier für beide Vereine um ziemlich viel.

SV Thenried - SV Rittsteig (Mo 15:15)
Ob der Spitzenreiter sein ganzes Glück am vergangenen Wochenende aufgebraucht hat, wird sich am Montag zeigen. Denn eins ist klar, mit einer Leistung wie gegen Wilting wird der SV gegen die starke Rittsteiger Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen können. Denn obwohl die Gäste zuletzt verloren haben, haben sie schon oft gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

Stachesrieder SV - SG Gleissenberg / FC Ränkam (Mo 15:15)
Klarer Favorit sind die Hausherren im Duell mit dem Tabellenletzten. Zuletzt überzeugte der Ex-Kreisligist und nahm so aus Rittsteig alle drei Punkte mit. Diei Gäste brauchen aber selbst dringend einen Dreier, um im besten Fall, den letzten Platz verlassen zu können und so weiter vom Klassenerhalt zu träumen.

SG Schloßberg 09 - SC Arrach-Haibühl (Mo 15:15)
Der Klassenerhalt sollte für die SG in trockenen Tüchern sein, nun gilt es mit guten Leistungen bereits Selbstvertrauen für die kommende Saison zu tanken. Die Gäste zeigten zuletzt eine eher durchschnittliche Leistung und so musste man sich am Ende im Heimspiel dem TSV Blaibach knapp geschlagen geben.

TSV Blaibach - SG TV W`münchen / SV Geigant (Mo 15:15)
Ohne jeglichen Druck kann der TSV Blaibach das Duell mit der SG Waldmünchen angehen, denn in dieser Partie kann man am Ende wohl nur überraschen. Druck verspüren die Gäste, die sich keinen Ausrutscher erlauben sollten, will man den Druck auf den Spitzenreiter weiter aufrecht erhalten.

1. FC Bad Kötzting II - SV Wilting (Mo 18:30)
Mit dem Unentschieden zuletzt in Grafenwiesen ist der Rückstand des FC Bad Kötzting auf Rang zwei auf sechs Punkte angewachsen. So dürfte der Zug wohl abgefahren sein. Im Heimspiel gegen das Kellerkind aus Wilting möchte man aber mit einer überzeugenden Leistung auf jeden Fall Platz drei verteidigen und die Punkte am Roten Steg belassen.

Aufrufe: 019.4.2019, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor