2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Das 1:1 bei der SG Waldmünchen reichte – der SV Thenried ist uneinholbar Tabellenführer und marschiert in die Kreisliga durch  .Foto: Simon Tschannerl
Das 1:1 bei der SG Waldmünchen reichte – der SV Thenried ist uneinholbar Tabellenführer und marschiert in die Kreisliga durch .Foto: Simon Tschannerl

Thenrieder machen ihr Meisterstück

Dem SV reichte ein Remis in Waldmünchen für den Meistertitel +++ DenTrenckstädtern ist der Aufstiegs-Relegationsplatz sicher

Verlinkte Inhalte

Mit 1:2 (1:1) musste der TSV Blaibach sein Heimspiel gegen den FC Chamerau verloren geben. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde traf in der 17. Minute Romano zur TSV- Führung. In der 33. Minute 33 egalisierte Kopp zum 1:1-Pausenstand. Hälfte zwei verlief ausgeglichen. In der 84. Minute ließ Weber mit seinem Treffer zum 1:2 die Chamerauer über den Dreier jubeln.

Es war ein harter Kampf für den SV Rittsteig, ehe der knappe 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Wilting unter Dach und Fach war. Nach einer torlosen ersten Hälfte, die wenig zu bieten hatte, sicherte in der 50. Minute Pongratz mit seinem Treffer den Hausherren die drei Punkte.

Eine 0:4 (0:2)-Niederlage musste die SG Gleißenberg gegen den SV Grafenwiesen einstecken. Zunächst passierte nicht viel, doch brachten in der 34. Minute Liebl und nur 180 Sekunden später Drexler die Grafenwiesener mit 2:0 in Führung. In Hälfte zwei zeigte sich Grafenwiesen sehr souverän. Liebl (53.) und Schmid (78.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Eine 1:4 (1:2)-Niederlage musste der SC Arrach-Haibühl gegen den 1. FC Bad Kötzting hinnehmen. In der siebten Minute sorgte Sindelar für die Führung der Rotblauen. Diese baute Schröder in 19. Minute aus. Vor der Pause sorgte Dachs (39.) mit dem 1:2 wieder für Spannung. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, erst zehn Minuten vor dem Ende gelang Musah das 1:3, ehe fünf Minuten später Sindelar den Endstand besorgte.

Der Durchmarsch des SV Thenried von der A-Klasse in die Kreisliga ist perfekt. Dazu reichte den Thenriedern ein 1:1 (0:1) beim ärgsten Verfolger in Waldmünchen. Beide Seiten begannen vor vielen Zuschauern nervös. In der 36. Minute brachte Bezdek die SG Waldmünchen in Front. In Hälfte zwei wurde der Spitzenreiter immer mutiger und stärker. 14 Minuten vor dem Ende schoss Mühlbauer mit seinem Ausgleichstreffer die Wendl-Elf in die Kreisliga.

Mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:1) trennten sich der TSV Pemfling und der SV Stachesried. 20 Minuten waren gespielt, als Kerscher die Stachesrieder Gäste in Führung brachte, doch die Pemflinger schüttelten sich nur einmal kurz und glichen in der 27. Minute durch Reith aus. In der zweiten Hälfte drehte der TSV den Spieß um und ging in der 53. Minute durch Reith mit 2:1 in Führung. Doch das sollte nicht zum Dreier ausreichen, weil in der 71. Minute Iglhaut zur Stelle war und zum 2:2 einnetzte.

Mit 2:1 (0:1) setzte sich die SG Schloßberg im Heimspiel gegen den SV Hohenwarth durch. Dabei ging der erste Abschnitt noch an die Hohenwarther, die in der 36. Minute durch Moser nicht unverdient in Führung gingen. Die Hausherren traten in Hälfte zwei noch viel entschlossener auf. In der 49. Minute traf Lattermann zum Ausgleich. Sieben Minuten später drehte Fischer die Partie. Dabei blieb es schlussendlich bis zum Abpfiff. (rtn)

Aufrufe: 012.5.2019, 21:22 Uhr
Peter SeltenreichAutor