2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Die SG Waldmünchen kann sich beim Gastspiel in Bad Kötzting auf die Relegation einstimmen   Foto: Tschannerl
Die SG Waldmünchen kann sich beim Gastspiel in Bad Kötzting auf die Relegation einstimmen Foto: Tschannerl

Die Entscheidungen sind alle gefallen

Entspannt können die Teams dem letzten Spieltag entgegen blicken, denn die Entscheidungen sind alle bereits gefallen.

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Mal stehen an diesem Sonntag, die Teams der Kreisklasse Ost auf dem Feld.

SG Schloßberg 09 - TSV Blaibach (So 15:15)
Im Duell der beiden Tabellennachbarn dürfte wohl die individuelle Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden.Die Hausherren haben allerdings mit einem Erfolg die Möglichkeit am TSV in der Tabelle noch vorbeizuziehen, die Gäste möchten dies verhindern und peilen so einen Punkt an.

Stachesrieder SV - SV Hohenwarth (So 15:15)
Platz vier wird es am Ende für den Ex-Kreisligisten werden, eine Platzierung, mit der man durchaus zufrieden sein kann. Zuletzt erkämpfte man sich ein 2:2 in Pemfling. Für den SV Hohenwarth ist die Saison aber noch nicht beendet, denn ab der kommenden Woche kämpft man in der Relegation um den Klassenerhalt.

SV Thenried - TSV Pemfling (So 15:15)
Freude pur, dürfte beim SV Thenried am Sonntag rund um die Partie herrschen, denn niemand hatte es den Hausherren zugetraut, den Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga zu schaffen. Mit dem Unentschieden bei der SG Waldmünchen ersparte man sich so ein Endspiel vor heimischer Kulisse.

1. FC Bad Kötzting II - SG TV W`münchen / SV Geigant (So 15:15)
Ein guter Test dürfte die Partie für die SG Waldmünchen, im Hinblick auf die Relegation werden. Denn der Tabellendritte aus Bad Kötzting, wird die Gäste sicherlich noch einmal gehörig fordern. Mit einem Heimsieg könnte der FC eine der erfolgreichsten Spielzeiten in den letzten Jahren krönen.

SV Grafenwiesen - SC Arrach-Haibühl (So 15:15)
Ein Platz im Mittelfeld wird es am Ende für den SV werden, damit kann man durchaus zufrieden sein. Am vergangenen Sonntag feierte man einen klaren Erfolg bei der SG Gleißenberg. Gegen Arrach-Haibühl, die nur einen Punkt mehr auf dem Konto haben als der SV, dürften die Trauben aber wieder etwas höher hängen.

SV Wilting - SG Gleissenberg / FC Ränkam (So 15:15)
Für beide Vereine geht es nach diesem Spieltag in die A-Klasse, dennoch gibt es noch eine Motivation für beide Seiten in dieser Begegnung. Denn die Hausherren brauchen mindestens ein Unentschieden, um den Absturz auf den letzten Platz noch zu verhindern. Das haben nämlich die Gäste im Sinn, mit einem Auswärtsdreier noch die rote Laterne an den SV weitergeben.

FC Chamerau - SV Rittsteig (So 15:15)
Als Aufsteiger war es für den FCC klar, dass man wohl lange um den Klassenerhalt kämpfen muss. Umso erfreulicher war es dann aus Sicht der Hausherren, dass man am Ende doch souverän den Ligaverbleib einfahren konnte. Rittsteig wird die Saison - egal wie die Partie endet - auf dem fünften Tabellenplatz beenden.

Aufrufe: 017.5.2019, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor