2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ordentlich gefordert wurden die Peitingerinnen (rote Trikots) von den Spielerinnen der Spielgemeinschaft Dietmannsried/Probstried. Am Ende stand ein Unentschieden.  Foto: fuhrmann
Ordentlich gefordert wurden die Peitingerinnen (rote Trikots) von den Spielerinnen der Spielgemeinschaft Dietmannsried/Probstried. Am Ende stand ein Unentschieden. Foto: fuhrmann

Tina Rauch rettet Peiting-Damen einen Punkt

Später Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Viel hatten sie sich vorgenommen, die Fußballerinnen des TSV Peiting für ihr Auftaktspiel in der Fußball-Kreisliga Allgäu gegen den Aufsteiger der Spielgemeinschaft Dietmannsried/Probstried. Herausgesprungen ist aber nicht der erhoffte Auftaktsieg.

„In der ersten Hälfte waren wir überlegen“, schildert Peitings Fußballerinnen-Chefin Theda Smith-Eberle den Spielverlauf. „Nutzen konnten wir das aber nicht, weil wir mit halbherzigen Aktionen und Leichtsinnsfehlern die Gäste geradezu gestärkt haben.“ Und in der Offensive fanden die Zuspiele bei den herausgearbeiteten Chancen nie einen Abnehmer.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Bedanken konnten sich die Peitingerinnen dafür bei Torfrau Sabrina Dörfler, die einen Foul-Elfmeter der Gäste pariert hatte.

Tore fielen dann im zweiten Spielabschnitt: Mit einem Freistoß aus gut 20 Metern überwand eine Gästespielerin TSV-Keeperin Sabrina Dörfler zum 1:0 für die Spielgemeinschaft. Nach einem Patzer von Dörfler erhöhten die Gäste auf 2:0.

Peitings Kapitänin Julia Wühr glich dann per Foulelfmeter aus, nach Peitings Luisa Schwarz im Strafraum der Gäste zu Fall gekommen war. Wenige Minuten vor Schluss fiel dann der verdiente Ausgleich für die Peitingerinnen – wenn auch mit etwas Glück: Einen Schuss von Peitings Luisa Schwarz konnte die Torfrau der Gäste nicht festhalten, so dass Tina Rauch zum 2:2 abstauben konnte.

Am kommenden Sonntag, 24. September, empfangen die Peitingerinnen im heimischen Stadion das Team von SV Eppishausen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Aufrufe: 020.9.2017, 11:38 Uhr
Jochen Schröder - Schongauer Nachrichten Autor