2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Kerstin Schuster erhielt für ihre Treue eine Urkunde. Foto: Verein
Kerstin Schuster erhielt für ihre Treue eine Urkunde. Foto: Verein

Kerstin Schuster mit 500. Einsatz für Peiting - In Otterfing taucht der Schiri nicht auf

Behlingen-Ried mit knappem Sieg, Frust beim TSV Rott

Ein Schiri, der nicht auftaucht, ein Gastgeber, der nichts dagegen unternimmt, sich am Ende aber über drei Punkte freut: Das Auswärtsspiel in Otterfing war für die Fußballerinnen des TSV Rott ein echter Reinfall. Die Frauen des TSV Peiting hatten derweil gleich doppelten Grund zur Freude.

TSV Otterfing 2
TSV Rott 0
Eigentlich war alles angerichtet. Die Fußballerinnen des TSV Rott waren voller Elan nach Otterfing gereist. Schließlich hätten sie sich mit einem Sieg auf Platz zwei der Kreisliga Zugspitze verbessern können. Kurz vor Spielbeginn wurden sie aber ausgebremst. Es stand kein Schiedsrichter zur Verfügung. 20 Minuten vergingen, ohne, dass etwas passierte. Einen vom TSV vorgeschlagenen Ersatzmann lehnten die Gastgeberinnen ab. „Die Otterfinger haben sich um nichts gekümmert“, heißt es in einer Mitteilung der Rotter. Erst nach 45 Minuten war die Warterei beendet, endlich ein Ersatzschiri zur Stelle.

Die Konzentration der Rotterinnen war nach der langen Verzögerung allerdings verschwunden, sie fanden nur schwierig ins Spiel – und gingen am Ende als Verliererinnen vom Platz. Nach der torlosen ersten Hälfte kassierten sie im zweiten Durchgang zwei Gegentreffer, unterlagen am Ende mit 0:2. Am Samstag (17 Uhr) empfängt der TSV den SC Gröbenzell.

TSV Peiting 7
TSV Roßhaupten 0
So feiert man ein Jubiläum! Anlässlich des 500. Spiels von Kerstin Schuster (siehe unten) haben es die Peitinger Fußballerinnen ordentlich krachen lassen. Im Heimspiel gegen Roßhaupten trafen sie siebenmal, schossen die (Party-)Gäste mit 7:0 vom Platz. Damit festigten die Peitingerinnen auch Platz zwei in der Tabelle der Kreisliga Allgäu. Die Tore erzielten: Elisa Fiedler (2), Luisa Schwarz, Lena Höfler, Lisa Amberg und Sophie Welscher. Einen Treffer schenkten sich die Roßhaupter selbst ein. An diesem Sonntag (15 Uhr) empfangen die Peitingerinnen den SV Wiedergeltingen im heimischen Stadion.

SV Behlingen-Ried 3
TSV Peiting II 2
Ganz nah am ersten Punktgewinn war die Kreisklasse-Mannschaft des TSV Peiting II. Gegen Behlingen führte der TSV zur Pause mit 2:1, verlor am Ende aber noch 2:3. Die Tore erzielte Hannah Prielmeier. Am Sonntag empfängt der TSV im heimischen Stadion den SV Oberegg, Anpfiff ist um 13 Uhr.

Aufrufe: 025.4.2018, 10:24 Uhr
Schongauer Nachrichten / Thomas FritzmeierAutor