2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Damen des TSV Peiting sind weiterhin ohne Sieg in der Rückrunde. Foto: Verein
Die Damen des TSV Peiting sind weiterhin ohne Sieg in der Rückrunde. Foto: Verein

Freistoßhammer von Julia Wühr reicht Peitingerinnen nicht

Trotz zweifacher Führung die Niederlage

Die Fußball-Frauen des TSV Peiting warten in der Kreisliga Allgäu immer noch auf den ersten Sieg der Rückrunde. Denn aus Eggenthal kehrten die Peitingerinnen am Wochenende ohne Punkte zurück.

Dabei war der Auftakt beim Tabellensiebten absolut gelungen: Mit viel Tempo ging das Team um Spielführerin Julia Wühr in die Partie und erzielte in der ersten Minute bereits die Führung, als Lena Höfler nach einem Schuss von Luisa Schwarz abstauben konnte.

„Danach ging aber leider nicht mehr viel“, heißt es in einer Mitteilung der Peitingerinnen. Zwar gab es gute Aktionen und vielversprechende Angriffe, aber es wurde nichts konsequent zuende gespielt, die Fehler häuften sich, man stärkte dadurch den Gegner, und schon eine knappe Viertelstunde später fing man sich nach einem ungenauen Rückpass den Ausgleich ein.

Peiting war zwar die bessere Mannschaft, doch selbst aus doppelter Überzahl vor dem gegnerischen Tor konnten die Gäste nichts Zählbares holen. „Zum Glück gelang Julia Wühr kurz vor der Pause mit einem präzise und kraftvoll-verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern der berechtigte Führungstreffer.“

Leider verlief die zweite Hälfte ähnlich unglücklich: viele Fehler, viele Ungenauigkeiten und Chancenverwertung gleich null bei den Peitingerinnen. Dafür lief es bei den Eggenthalerinnen besser, die in der Schlussphase die Tore zum 2:2-Ausgleich (71.) und zum 3:2-Sieg erzielen konnten (80.).

Am kommenden Sonntag, 22. April, empfangen die Peitingerinnen den TSV Roßhaupten auf heimischem Rasen. Und in dem Spiel wollen die Peitingerinnen l endlich den ersten Rückrunden-Sieg.

Aufrufe: 019.4.2018, 10:04 Uhr
Schongauer Nachrichten / Redaktion SchongauAutor