2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Steffen Biedermann erzielte per Elfmeter den 1:1-Ausgleichstreffer für die SG SV Wildsteig/Rottenbuch. Foto:  FC Wildsteig/Rottenbuch
Steffen Biedermann erzielte per Elfmeter den 1:1-Ausgleichstreffer für die SG SV Wildsteig/Rottenbuch. Foto: FC Wildsteig/Rottenbuch

Tafertshofer: "Das war ein geschenkter Sieg für Peiting"

Wildsteig beschert sich eigene Niederlage

Rottenbuch – Abermals hat der FC Wildsteig/Rottenbuch das Spiel kontrolliert, bringt sich aber dann wiederum selbst um die Punkte. Gegen den TSV Peiting II verliert die Elf von Georg Tafertshofer mit 2:3.

„Das war ein geschenkter Sieg für Peiting. Wir waren absolut spielbestimmend, aber lassen in der Defensive jegliches Zweikampfverhalten vermissen“, zeigte sich Tafertshofer sichtlich genervt von der Leistung.

Der FC war von Beginn an spielbestimmend, aber Peiting ging mit der ersten Möglichkeit durch Julian Weninger (22.) mit 1:0 in Führung. Die Hausherren ließen sich dadurch nicht beirren und glichen durch Steffen Biedermann (36.) aus. „Die hatten Probleme mit unseren schnellen Angriffen“, weiß der FC-Trainer.

In Durchgang zwei das selbe Bild: Die Gastgeber am Drücker, aber Peiting traf. Tim Schmid (71.) verwandelte per Strafstoß – 1:2. Doch dem FC gelang es, nach zuvor vergebenen Elfmeter wieder auszugleichen, Roman Hindelang setzte sich über außen durch und erzwang das 2:2. In der 85. Minute schaffte es Wildsteig/Rottenbuch wieder nicht, den Ball zu klären, Erneut war es Weninger (85.), der diese Situation ausnutze und mit der dritten Peitinger Führung den Sieg perfekt machte.

SG SV Wildsteig / Rottenbuch – TSV Peiting II 2:3

Tore: 0:1 (22.) Weninger, 1:1 (36.) Biedermann, 1:2 (71./FE) Schmid, 2:2 (81.) Hindelang, 2:3 (85.) Weninger

Schiedsrichter: Lukas Wexenberger

Text: Simon Horn


Aufrufe: 09.10.2017, 15:09 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor