2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Fabian Melzer peilt mit dem TSV Peiting II einen Platz im Mittelfeld an. Foto: Schongau Nachrichten
Fabian Melzer peilt mit dem TSV Peiting II einen Platz im Mittelfeld an. Foto: Schongau Nachrichten

Melzer: "Befinden uns wieder auf einem guten Weg"

FAP will an gute Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen

Peiting – Die Reserve des TSV Peiting war die Überraschungs-Mannschaft der vergangenen Spielzeit, spielte ganz oben mit. Heuer soll der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt werden.

Das ist neu: Nicht viel hat sich verändert, bei dem in der letzten Saison so erfolgreichen Team von Spielertrainer Fabian Melzer. Lediglich ein paar Jugendspieler werden das Team verstärken. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die nicht sogar den Sprung in die Erste Mannschaft der Peitinger schaffen.

So lief die Vorbereitung: Nachdem die Zweite Mannschaft der Peitinger in der letzten Spielzeit nicht aufsteigen durfte, „war die Luft am Ende raus“, so Melzer. Dadurch hat die Mannschaft etwas gebraucht um wieder hochzufahren. Dennoch ist der Trainer zufrieden mit der Vorbereitung. Er ist vor allem von der Entwicklung der jungen Spieler angetan.

Das bereitet Sorgen: Leistungsträger Alexander Karbach leidet noch unter den folgen eines Kreuzbandrisses. Er wird der Mannschaft noch einige Zeit fehlen. Darüber hinaus ist die Personalsituation bei den Peitingern nicht sonderlich üppig.

Das sagt Spielertrainer Fabian Melzer: „Wir befinden uns wieder auf einem guten Weg. Von der guten Vorbereitung wollen wir uns aber nicht blenden lassen. Ganz viel wird vom Saisonstart abhängen. Das kann positiv wie negativ laufen.“

Saisonziel: Oberes Tabellendrittel.

Favorit(en): TSV Landsberg II, FC Weil.

Text: sh

Aufrufe: 011.8.2017, 11:50 Uhr
Schongauer Nachrichten: shAutor