2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Gute Chance – verpasst: In dieser Szene scheitert Peißenbergs Johannes Jungmann an Pähls Torwart Alexander Schmid. Am Ende gewann Peißenberg dennoch mit 2:0. (Foto: Ralf Ruder)
Gute Chance – verpasst: In dieser Szene scheitert Peißenbergs Johannes Jungmann an Pähls Torwart Alexander Schmid. Am Ende gewann Peißenberg dennoch mit 2:0. (Foto: Ralf Ruder)

Peißenberg hat mit schwachen Pählern keine Probleme

Souveräner Heimsieg

Was die spielerische Qualität der Partie anbelangt, waren sich beide Seiten einig: Es war eine eher maue A-Klassen-Partie. Die schwülwarmen Temperaturen spielten dabei allerdings eine große Rolle. „Nach 20 Minuten ist das Spiel so dahingeplätschert“, berichtete Peißenbergs Coach Bodo Nusser.

Der Sieg der Peißenberger, auch darin stimmten beide Parteien überein, ging aber in Ordnung. „Wir waren überlegen und hatten auch mehr Torchancen“, sagte Nusser. Die teils recht gut herausgespielten Möglichkeiten „haben wir allerdings auch oft kläglich vergeben“. Pähls Abteilungsleiter Alfred Greiner sagte: „Wir waren nicht clever genug. Die Peißenberger haben unsere Fehler ausgenutzt.“ In der Offensive lief bei den Gästen kaum etwas zusammen. „Wir haben fast keine Chance gehabt“, so Greiner. Nach guter Vorarbeit von Christoph Berner erzielte Thomas Bock das 1:0.

Aus Pähler Sicht fiel der Treffer aus abseitsverdächtiger Position. Dem zweiten Treffer ging ein Abspielfehler der Gäste voraus: Berner, der auf den Ball spekuliert hatte, ging allein auf den Torwart zu und vollendete zum 2:0. Nusser ist mit dem Saisonstart (3 Spiele/3 Siege) auf alle Fälle zufrieden. Bei den Pählern (1 Remis/2 Niederlagen) ist etwas Ernüchterung eingekehrt. „Wir fangen bei Null an. Die Mannschaft könnte es, aber derzeit funktioniert es nicht“, sagte Greiner. „Wir brauchen halt mal einen Sieg.“

TSV Peißenberg 2 TSV Pähl 0

Tore: 1:0 (16.) Bock, 2:0 (78.) Berner

Aufrufe: 028.8.2017, 11:24 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor