2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Konnten sich wieder im Landkreisduell nicht durchsetzen: Die Peißenberger Frauen FOTO: RUDER
Konnten sich wieder im Landkreisduell nicht durchsetzen: Die Peißenberger Frauen FOTO: RUDER

Peißenberg abgeschlagen auf Rang sechs

0:2-Niederlage in Huglfing

Peißenberg verliert nächstes Landkreisduell

Huglfing/Peißenberg – Landkreisduelle sind in dieser Saison nicht nach dem Geschmack des TSV Peißenberg. Vergangene Woche mussten sie sich die TSV-Frauen dem SV Haunshofen mit 2:6 geschlagen geben, jetzt gingen sie auch beim SC Huglfing leer aus. Der Nachbar vom Hungerbach behielt am Ende mit 2:0 (0:0) die Oberhand. Die Huglfingerinnen belegen in der Tabelle weiterhin Platz vier (7 Spiele/13 Punkte), die Peißenbergerinnen folgen mit gehörigem Rückstand auf Rang sechs (6 Spiele/6 Punkte).

In der ersten Hälfte dieser körperbetont geführten, aber stets fairen Partie hatten die Peißenbergerinnen mehr vom Spiel. Das 0:0 zur Pause war für den SC laut einer Mitteilung des Vereins glücklich. Nach der Pause aber änderte sich das Bild, Huglfing kam immer besser ins Spiel. Nach einer Kombination über Anna Hock und Verena Fischer traf Neuzugang Katharina Frankl zum 1:0 (58.). Danach drängten die Peißenbergerinnen vehement auf den Ausgleich, doch Huglfings Abwehr stand sicher. Als die erst kurz zuvor eingewechselte Bettina Fuchs in der 87. Minute zum 2:0 für die Gastgeberinnen traf, war dieses Nachbarduell entschieden.

Beide Landkreis-Mannschaften sind am kommenden Sonntag, 19. November, erneut im Einsatz: Huglfing empfängt den FC Issing (14 Uhr), Peißenberg ist zu Gast beim TSV Gilching II (18 Uhr).

Aufrufe: 014.11.2017, 12:22 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor