2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

A-Klasse 5: Winterpause kann kommen!

Peißenberg schlägt Wielenbach und übernimmt Tabellenführung

2:1 – Peißenberg übernimmt Tabellenspitze

TSV Peißenberg 2 SV Wielenbach 1

Tore; 0:1 (34.) Mayr, 1:1 (61.) Erhart, 2:2 (69.) Jerouschek (Foulelfmeter)

Mit diesem Sieg im Landkreisduell hat der TSV Pei- ßenberg in der A-Klasse 5 die Tabellenführung übernommen. Ehe es aber so weit war, mussten die Schützlinge von Trainer Bodo Nusser ein hartes Stück Arbeit verrichten. „Das waren glückliche drei Punkte. Ein Unentschieden für Wielenbach wäre verdient gewesen“, berichtete Nusser.

Dieser Meinung schloss sich Wielenbachs Abteilungsleiter Christoph Wiedemann an: „Unsere Leistung war in Ordnung. Einen Punkt hätten wir durchaus mitnehmen können.“ Laut TSV-Coach Nusser hätte seine Mannschaft gegen die spielerisch überzeugenden Gäste nach fünf Minuten bereits mit 2:0 führen können, ja müssen. „Aber das klappt natürlich nicht, wenn ich den Ball aus einem Meter Entfernung nicht ins Tor bringe“, so Peißenbergs Coach.

So waren es die Wielenbacher, die den ersten Treffer erzielten. Marcel Mayr traf mit einem Sonntagsschuss aus etwa 25 Metern zum 1:0. Danach verflachte die Partie ein wenig. In der zweiten Hälfte musste Adrian Erhart den Ball nach maßgerechter Vorarbeit von Georg Reich per Kopfball nur noch über die Linie drücken. Nach einem Foul von Wielenbachs Torhüter Michael Schwalb an Erhart verwandelte Thomas Jerouschek den fälligen Elfmeter zum 2:1. Einig waren sich beide Seiten hinterher auch in folgendem Punkt: Die Winterpause kann so schnell wie möglich beginnen.

Aufrufe: 02.11.2017, 15:24 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor