2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Tim Müllmaier fordert von seiner Mannschaft volle Konzentration.  Brouczek
Tim Müllmaier fordert von seiner Mannschaft volle Konzentration.  Brouczek

Müllmaier: „Diesmal wollen wir die Gewinner sein“ 

TSV Ottobrunn will gegen Anzing Rechnung begleichen

In Anzing setzt der TSV Ottobrunn am Mittwoch um 19.30 Uhr nach dem Ausscheiden aus dem Kreispokal den Spielbetrieb in der Kreisliga München fort.

Bis zur fünften Runde konnten sich Tim Müllmaier uns seine Mannschaft mit Siegen gegen Thalkirchen (5:2), Haidhausen (6:4) und Stadtwerke München (6:1) durchsetzen, bis das 2:5 gegen Neuhadern das Pokal-Aus brachte. Jetzt muss sich der TSV in zwei englischen Wochen bewähren. Trainer Müllmaier: „Wenn wir zwei gute Wochen hinlegen, sind wir oben mit dabei.“ Ein Vorsatz, den die gesamte Mannschaft mitträgt und nicht aus der Luft gegriffen sein dürfte. Immerhin sind alle Mann an Bord.

Nur Tobias Grill wird berufsbedingt fehlen. Müllmaier hat sich vor allem vorgenommen, die 1:3-Niederlage der vergangenen Saison gegen Anzing wettzumachen. „Diesmal wollen wir die Gewinner sein“, so Müllmaier. Deshalb appelliert er an seine Spieler, „die zehn Minuten Unkonzentriertheit, die wir uns meist leisten, abzustellen. Wir müssen über die gesamten 90 Minuten konzentriert bleiben, dann sehe ich uns auf dem richtigen Weg“.

Aufrufe: 06.11.2019, 10:25 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor