2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild: F: Varoga
Archivbild: F: Varoga

Ottersberg macht den Wiederaufstieg perfekt

Wümme-Kicker fahren in 2019 40 von 42 möglichen Punkten ein

Der TSV Ottersberg hat seinen ersten Matchball zur Rückkehr in die Landesliga direkt verwandelt. Das Gastspiel beim VSK Osterholz-Scharmbeck erwies sich als durchaus unangenehem, doch letztendlich hatte die Mannschaft von Jan Fitschen wieder einmal den längeren Atem. Damit ist die Bezirksliga-Meisterschaft gesichert, womit vor der Winterpause wohl nur wenige Beobachter gerechnet hatten.

VSK Osterholz-Scharmbeck - TSV Ottersberg 1:3
Denn lange Zeit befanden sich die Wümme-Kicker als dritte Kraft nur in Lauerstellung hinter Hambergen und Etelsen. Im laufenden Kalenderjahr zeigte sich der TSV unbezwingbar, was im Stadion am Klosterholz fortgesetzt werden sollte. Nach längerer Anlaufzeit war es Schröder, der in der 25.Minute das 0:1 erzielte. Nach dem Seitenwechsel befand sich der TSV allerdings noch im Tiefschlaf. Taha traf nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zum 1:1. Kurzzeitig verloren die Gäste ihre Linie, ehe sie ihren gewohnten Rythmus wiederfanden. Schließlich war es erneut Königstransfer Airich, der nach 69 Minuten zum erlösenden 1:2 traf. Der Oberliga-erfahrene David Airich staß erst im Winter zu den Wümme-Kickern und kommt auf überragende 16 Tore bei zwölf Einsätzen. Sechs Minuten nach dem Führungstor ließ Rosenbrock das 1:3 folgen. Dies bedeutete die Entscheidung. Den Vorsprung verwaltete der TSV nämlich souverän, ehe nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Baack die Feierlichkeiten begannen.

Der TSV Otterberg spielte eine unheimliche Rückrunde, in der man lediglich eine Niederlage hinnehmen musste. Neben dem Aufstiegsspiel beim VSK dürfte vor allem der 6:0-Triumpf beim direkten Konkurrenten TSV Etelsen in Erinnerung bleiben. Mit nur 22 Gegentreffern stellten der TSV die mit Abstand beste Defensive der Bezirksliga. Auch 91 erzielte Tore sind eine amtliche Bilanz. Am kommenden Samstag wird die Meisterschaft im abschließenden Heimspiel gegen den TuS Bothel noch einmal ausgiebig gefeiert werden.

Schiedsrichter: Marcel Baack (FC Oste/Old.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Schröder (25.), 1:1 Mohamed Taha (46.), 1:2 David Airich (69.), 1:3 Dominik Rosenbrock (75.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III


Aufrufe: 027.5.2019, 12:10 Uhr
FuPa LüneburgAutor