2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Sigel
F: Sigel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV oder SVH - wer macht das Rennen?

Kreisliga B2 - Vorschau auf den 30. und letzten Spieltag: Essingen II und Hussenhofen streiten sich im Fernduell um denRelegationsplatz zwei

Verlinkte Inhalte

Marschiert der TSV Essingen II in Richtung Relegation? Oder wird die Verbandsligareserve am letzten Spieltag doch noch vom SV Hussenhofen eingeholt? Der Kampf um Platz zwei in der Kreisliga B2 verspricht enorme Spannung. Also: Wer macht das Rennen?

TSV Leinzell 1900 - TSV Böbingen 1906 II (Sa 15:00)
Mit einem Sieg über den TSV Leinzell hätte der TSV Böbingen die Möglichkeit am letzten Spieltag der Saison 2014/15 die Rote Laterne an den TV Heuchlingen II abzugeben. Grund genug für die Grün-Weißen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und einfach herzuschenken. Auf der anderen Seite würde sich der TSV Leinzell gerne mit einem Heimsieg von seinen Fans in die Sommerpause verabschieden.


DTKSV Heubach - VfL Iggingen II (Sa 15:30)
Ambitioniert in die Rückrunde gestartet, folgte für den DTKSV Heubach in den vergangenen Wochen der Freie Fall. Kein Wunder, dass man sich in Heubach das Saisonende herbeisehnt, um für die kommende Runde neue Kräfte zu tanken. Im letzten Heimspiel empfängt der DTKSV Heubach den VfL Iggingen II. Der DTKSV ist - zumindest auf dem Papier - klarer Favorit. Doch das heißt in den vergangenen Wochen (leider) gar nichts.


TV Heuchlingen II - SV Hussenhofen 1925 (So 13:00)
Während für den TV Heuchlingen II die Saison bereits gelaufen ist, geht's für den SV Hussenhofen noch um richtig viel. Mit einem eigenen Sieg im Leintal und einer Niederlage der Essinger gegen Eschach könnte sich der SV Hussenhofen am letzten Spieltag noch den zweiten Platz sichern. Daher ist davon auszugehen, dass der SVH seiner Favoritenrolle gerecht werden wird, um sich die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren.


TSV Essingen II - 1. FC Eschach 1947 (So 15:00)
Im Fernduell mit dem SV Hussenhofen benötigt der TSV Essingen mindestens einen Punkt im letzten Heimspiel gegen den FC Eschach, um den zweiten Platz zu sichern. Gelingt das, darf der TSV Essingen II aller Voraussicht nach am Mittwoch, 10. Juni, in der Aufstiegs-Relegation gegen den TSV Großdeinbach (Kreisliga B1) ran.


SV 1954 Göggingen - SG Fachsenfeld / Dewangen (So 15:00)
Der frischgebackene Meister SV Göggingen empfängt zum vorerst letzten B-Liga-Spiel vor heimischer Kulisse die SG Fachsenfeld/Dewangen. Hierbei soll ein letzter Heimsieg die Meisterfeier zusätzlich verschönern. Gefeiert wird aber auf jeden Fall. Doch ob es (Meister-)Geschenke aus Fachsenfeld/Dewangen geben wird, darf bezweifelt werden.


SV Wasseralfingen - SG Hohenst./ Untergr. (So 15:00)
Das erste Jahr in der Kreisliga B2 verlief für den SV Wasseralfingen alles andere als gut. Mit hundertprozentiger Sicherheit wird der SV die Saison auf einem der letzten vier Plätze beenden. Eine Tabellenregion, die der SG Hohenstadt/Untergröningen in dieser Runde eher unbekannt ist. Mit 42 Punkten auf der habenseite steht die Spielgemeinschaft auf einem respektablen siebten Rang und geht auch in Wasseralfingen als klarer Favorit ins letzte Saisonspiel.


TSV Bartholomä - SV Lautern (So 15:00)
Im Derby zwischen dem TSV Bartholomä und dem SV Lautern geht es hauptsächlich nur noch ums Prestige, denn Riesensprünge in der Tabelle sind für beide Mannschaften nicht mehr möglich. Beide Teams würden dieses Duell zum Saisonabschluss aber trotzdem nur zu gerne noch für sich entscheiden.



Der 30. und letzte Spieltag im Überblick:
Sa. 15:00 Leinzell - Böbingen II Sa. 15:30 DTKSV Heubac... - Iggingen II So. 07.06. Heuchlingen II - Hussenhofen So. 07.06. Bartholomä - Lautern So. 07.06. SV W´alfing. - SG Hohenst./... So. 07.06. Essingen II - FC Eschach So. 07.06. Göggingen - SG Fachsenfeld
Aufrufe: 05.6.2015, 09:30 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor