2024-04-30T08:05:46.171Z

Interview
Durchtanken: Die SG Hohenstadt / Untergröningen will im dritten Jahr ihres Bestehens einige Plätze nach oben klettern.  F: Döhring
Durchtanken: Die SG Hohenstadt / Untergröningen will im dritten Jahr ihres Bestehens einige Plätze nach oben klettern. F: Döhring
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Plätze nach oben klettern

Die Spielgemeinschaft Hohenstadt / Untergröningen im FuPa-Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Aus Platz sieben soll Platz vier werden. Sagt Christian Focke, Vereinsverwalter und Mittelfeldspieler der SG Hohenstadt / Untergröningen. Die Spielgemeinschaft geht nun ins dritte Jahr ihres Bestehens. Die SGHU im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison?

Christian Focke: Für das erste Jahr nach einem kleinen Umbruch und unter dem neuen Trainer Tobias Berreth ist die Platzierung an sich in Ordung. Wir haben nach einer verkorksten Hinrunde auf Platz 11 überwintert und erst nach der Winterpause unser Potenzial auf den Platz gebracht. Platz 4 in der Rückrundentabelle bei 30 geholten Punkten ist eine Leistung, an die wir auf jeden Fall auch diese Saison anknüpfen wollen. Die Mannschaft hat Potenzial, nun gilt es das auch konstant umsetzen zu können.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Offensivspieler Jens Mayer verlässt die SG Hohenstadt / Untergröningen in Richtung des TSV Sulzbach-Laufen. Michael Müller, der in der letzten Saison eine schwere Knieverletzung erlitt, beendet seine Karriere. Verstärken wird uns Robin Grimm aus der Jugend des FV Hohenstadt und Erdinc Güntay (TV Lindach). Der Großteil des Kaders vom letzten Jahr bleibt also bestehen, ebenso das Trainer- und Betreuerteam.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Auch wenn Göggingen die Kreisliga B2 verlassen wird, ist nicht davon auszugehen, dass diese dadurch schwächer wird, da mit dem SV Frickenhofen wieder ein starker Konkurrent zu uns stößt. Die Konstellation in der Liga bleibt ungefähr gleich, wenn wir wie gesagt an die Leistung der Rückrunde anknüpfen können, könnte Platz 4 möglich sein

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Wir gehen nun mit unserer Spielgemeinschaft ins dritte gemeinsame Jahr und haben uns zu einem Team geformt. Neuzugänge und Spieler aus der eigenen Jugend konnten dank Trainer und Mannschaft im Laufe der letzten Saison schnell eingegliedert werden und gelten im nächsten Jahr als feste Säulen in der Mannschaft. Das Team hat eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und zeigt deutlich den Willen, nicht im Mittelfeld der Liga zu verschwinden zu wollen wie im letzten Jahr.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/kocher-rems/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder bei FuPa Kocher-Rems auf Facebook.
Aufrufe: 024.7.2015, 12:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor