2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Steigt Essingen II doch noch auf?

Relegation: B-Ligist darf sich trotz Niederlage im Aufstiegsspiel gegen die TSG Hofherrnweiler II noch Hoffnungen auf die Kreisliga A1 machen

Gibt es doch noch ein Happy End für den TSV Essingen II? Trotz Niederlage im entscheidenden Relegationsspiel könnte der B-Ligist doch noch in die Kreisliga A1 aufsteigen. Der TSV Heubach macht's möglich.

Mit 1:2 (1:0) hatte der TSV Essingen II gegen die TSG Hofherrnweiler II am Sonntag das Nachsehen. Der Aufstiegstraum des TSV schien geplatzt. Ein weiteres Jahr in der B-Klasse drohte. Doch der TSV Heubach ließ den Traum der Essinger von der Kreisliga A nur Stunden später wieder auf-, beziehungsweise weiterleben. Denn aufgrund des Heubacher 7:5-Erfolgs nach Elfmeterschießen im Aufstiegsspiel zur Bezirksliga gegen den TV Steinheim, darf nun auch wieder Essingen hoffen. Sollte nämlich der TSV Heubach das Duell mit dem VfL Gerstetten um den Bezirksligaaufstieg am Freitag, 19. Juni, um 18 Uhr (in Burgberg) gewinnen, jubelt nicht nur der TSV unterm Rosenstein, sondern auch der TSV aus Essingen.

Aber warum ist das so? Verliert Gerstetten, steigt der VfL in die Kreisliga A3 ab und eben nicht in die A1. „Durch einen Heubacher Sieg würde somit ein Startplatz in der A I frei werden“, erklärt Bezirksspielleiter Helmut Vogel. „Diesen freien Platz würde dann der TSV Essingen II einnehmen und ebenfalls aufsteigen“, so Vogel weiter. Somit dürften am Freitag wohl alle Essinger den Heubachern die Daumen drücken.

Aufrufe: 015.6.2015, 14:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor