2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TSV Oberweier - ATSV Kleinsteinbach 2:1

TSV Oberweier - ATSV Kleinsteinbach 2:1

Oberweier mit Heimsieg / Hauser mit gelb-rot

Bei heißen Temperaturen empfing man den ATSV Kleinsteinbach am Haberacker. Die Kleinsteinbacher starteten gut in die Runde und konnten den FV Bruchhausen schlagen, unsere Jungs verloren gegen den SC Neuburgweier. Mit einem Heimsieg wollte man die Wogen glätten und den ersten Dreier einfahren. Das Spiel begann gut für unsere Farben, wir hatten mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Die erste gute Chance hatte Bergmann nach einem Freistoß, der extrem knapp am Tor vorbei rauschte. Die zweite gute Chance ging wiederum auf das Bergmann Konto. Nach einem guten Ball auf „Netzer“ setzte sich dieser auf dem Flügel durch und bediente Bergmann, sein Abschluss wurde noch rechtzeitig geblockt. Wir spielten weiter kontrolliert nach vorne und die Gäste konnten vorerst noch nicht gefährlich werden. Die logische Konsequenz dann die 1:0 Führung für unsere Farben. Beqiraj wurde rechts frei gespielt, seine Flanke verlängerte Hodzic weiter und Woznikowski konnte am zweiten Pfosten einnicken. Nach dem Führungstreffer sollte man eigentlich Sicherheit ausstrahlen, aber bei uns wurde alles verkrampfter und die Kleinsteinbacher kamen besser in die Partie. In den nächsten 10 Minuten hatten wir Glück, als der Gästestürmer frei vor dem Tor verfehlte. Einen Freistoß holte Werner aus dem Eck. Bergmann hätte noch erhöhen können. Nach einem Hodzic Solo wurde Bergmanns Schuss aus kurzer Distanz wieder vom Abwehrspieler geblockt. Eine weitere gute Chance hatte Hodzic kurz vor der Pause. Nach einem Bergmann Pass wurde Hodzics Abschluss gut pariert und mit einem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause kamen unsere Jungs besser in die Partie und spielten schneller nach vorne. Die nächste große Gelegenheit kam für unsere Jungs. Nach einem Hauser Pass war Netzer auf und davon, sein Schuss landete am Innenpfosten und wurde vom Gästespieler geklärt. Wir spielten weiter nach vorne und ein Hodzic Abschluss wurde vom Torhüter per Fußabwehr pariert. Dann ein Knackpunkt im Spiel. Nach einer Diskussion bekam Hauser den gelb-roten Karton. Mit zehn Mann wurde es zunehmend schwieriger und die Vorstöße nach vorne blieben etwas aus. Die Kleinsteinbacher warfen nun alles nach vorne, ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach einem Eckball fiel aber dann doch der Ausgleich. Am langen Pfosten kam ein Gegenspieler frei zum Kopfball und nickte ein. Unsere Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten trotz Unterzahl weiter nach vorne. Wir konnten auch direkt wieder die Führung erzielen. Netzer eroberte die Kugel in der Mitte, lief an den Gegenspielern vorbei und spielte zu Hodzic. Mit einem Flachschuss konnte er den Torhüter überwinden und traf zur Führung. Die Kleinsteinbacher antworteten mit wütenden Angriffen, die unsere Abwehr gut verteidigte. Die Konter, die wir noch hatten, wurden zu unsauber zu Ende gespielt, um den Deckel drauf zu machen. Bis zum Schlusspfiff verteidigten wir die Führung und feiern damit den ersten Saisonsieg. Ein verdienter Sieg aufgrund der Anzahl der guten Chancen auf unserer Seite. Nächste Woche reisen unsere Jungs zum TV Mörsch.

Es spielten:

Werner – Beqiraj Hennhöfer Purenkov Hauser – Maibrunn Pfaffenrot – Günter Bergmann Woznikowski – Hodzic / Moslimani Glatt Trösch Simang Füner Amodio Veres

#haberacker11

Aufrufe: 014.9.2020, 10:37 Uhr
Tino HodzicAutor