2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Keilberg macht beim 1:0-Auswärtssieg gegen die Turnerschaft einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. F: Brüssel
Keilberg macht beim 1:0-Auswärtssieg gegen die Turnerschaft einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. F: Brüssel

Ziegetsdorf zerlegt Fortuna 15:0

Kreisklasse 2 - Der Sonntag +++ Mit einem Kantersieg gegen Fortuna ist den Ziegetsdorfern die Meisterschaft fast nicht mehr zu nehmen +++ Verfolger BSC holt in Leonberg einen knappen 1:0-Sieg

Tore satt gab es am 23. Spieltag in der Kreisklasse 2. Vor allem Tabellenführer Ziegetsdorf geizte nicht mit Toren und legte der Fortuna gleich 15 Eier ins Nest. Zwar konnte die Konkurrenz auch punkten, aber die Meisterschaft ist dem Tabellenführer bei 8 Punkten Vorsprung fast nicht mehr zu nehmen. Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte Keilberg beim 1:0-Erfolg bei der Turnerschaft einfahren.

TSV Oberisling II - SpVgg Stadtamhof Rgb. 2:7
Da die "Erste" von Oberisling heute gegen Obertraubling spielte, trat die Mannschaft von Coach Peter Pangerl ersatzgeschwächt an und geriet gegen Stadtamhof in einem torreichen Spiel unter die Räder. Bereits nach wenigen Minuten verwandelte Marcel Döbel einen Foulelfmeter zur Gästeführung. Kurze Zeit später legte der gut aufgelegte Döbel einen zweiten Treffer nach. Zwar kam Oberisling durch Peter Pangerl, der sich selbst einwechselte, noch zum Anschlusstreffer, doch in der zweiten Halbzeit schwanden bei den Hausherren die Kräfte und Stadtamhof schraubte das Ergebnis durch Treffer von Pirzer, Hofmann, Unterweger, Döbel und Lohr hoch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Döbel (4. Foulelfmeter), 2:0 Marcel Döbel (20.), 3:1 Leo Pirzer (57.), 4:2 Lukas Hofmann (72.), 5:2 Roland Unterweger (81.), 6:2 Marcel Döbel (87.), 7:2 Daniel Lohr (90.)


SC Lorenzen - SG Walhalla Rgb. 4:1
Zwei Tage nach der Niederlage beim VfR Regensburg konnte sich Lorenzen erholen und einen klaren Heimerfolg einfahren. Zwar gingen die Gäste früh durch den technisch versierten Berat Buqaj in Führung, doch noch vor der Pause drehte Lorenzen durch Treffer von Philip Bortner und Robin Schmidt das Spiel. In der zweiten Halbzeit wirkten die Hausherren engagierter und wurden durch zwei weitere Treffer von Fabian Süß und Robin Schmidt belohnt. Lorenzen festigt mit diesem Sieg den vierten Tabellenplatz und hält die SGW mit 10 Punkten Vorsprung auf Distanz.


Schiedsrichter: Markus Schreiner (Inter Amberg) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Berat Buqaj (11.), 1:1 Philip Bortner (23.), 2:1 Robin Schmidt (38.), 3:1 Fabian Süß (58.), 4:1 Robin Schmidt (70.)


SpVgg Ziegetsdorf - SV Fortuna Regensburg II 15:0
Ein wahres Torfestival feierte Tabellenführer Ziegetsdorf gegen die Landesliga-Reserve der Fortuna. Die "Bergler" ließen dem Gast keine Chance und machen mit diesem Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Die Treffer erzielten Tobias Angermeier (2), Miro Sosic (3), Joso Sosic (5), Florian Gess (3), Daniel Eberl und Christoph Fisser (Eigentor).


Schiedsrichter: Walter Gießamer (Bad Abbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Angermeier (2.), 2:0 Miro Sosic (6.), 3:0 Joso Sosic (11.), 4:0 Florian Gess (14.), 5:0 Miro Sosic (38.), 6:0 Joso Sosic (42.), 7:0 Florian Gess (44.), 8:0 Florian Gess (48.), 9:0 Tobias Angermeier (58.), 10:0 Daniel Eberl (72.), 11:0 Joso Sosic (73.), 12:0 Joso Sosic (76.), 13:0 Joso Sosic (80.), 14:0 Christoph Fisser (87. Eigentor), 15:0 Miro Sosic (89.)


SV Leonberg - BSC Regensburg 0:1
Der Tabellenzweite BSC Regensburg feierte einen nicht mühelos erspielten Auswärtserfolg in Leonberg. Das Tabellenschlusslicht hielt insgesamt gut mit, konnte aber die starke BSC-Abwehr nicht überwinden. Das Tor des Tages erzielte Michael Surner in der 30. Spielminute. Mit diesem Sieg verteidigt der BSC Rang zwei und hat weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor dem VfR. Leonberg kann die "Rote Laterne" nicht abgeben und es wird bei nur drei ausstehenden Spielen schwer für die Mannschaft, den Klassenerhalt noch zu schaffen.


Schiedsrichter: Manfred Schmidt (Wolfsegg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Surner (30.)


VfR Regensburg - SV Burgweinting II 3:2
In einer abwechslungsreichen Begegnung konnte sich der Tabellen-3. knapp gegen Burgweinting behaupten. Nachdem Ferhat Baklan den VfR früh in Führung gebracht hatte, drehten die Gäste durch Treffer Sascha Zilk und Helmut Bedö das Spiel. Die Grübl-Elf ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und fand durch Ismet Altunsoy die passende Antwort. Lange stand das Spiel auf des Messers Schneide, aber Cenk Cadirci sorgte mit dem vielumjubelten 3:2 für die Entscheidung zugunsten des VfR.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ferhat Baklan (6.), 1:1 Sascha Zilk (33.), 1:2 Helmut Bedö (47.), 2:2 Ismet Altunsoy (49.), 3:2 Cenk Cadirci (89.)


Regensburger Turnerschaft - DJK SV Keilberg Rgb. 0:1
Einen knappen, aber ebenso wichtigen Auswärtserfolg konnte die DJK SV Keilberg im 6-Punkte-Spiel gegen RT verbuchen. Beiden Teams merkte man die Nervosität im Abstiegskampf an und es dauerte bis zur 75. Spielminute, ehe Andreas Wagner zum entscheidenden 1:0 für Keilberg traf. Mit diesem Sieg katapultiert sich Keilberg aus der Abstiegszone und hat gute Chancen, die Klasse zu halten. Die RT bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz und es droht der Gang zurück in die A-Klasse.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Wagner (75.)

Aufrufe: 03.5.2015, 20:30 Uhr
mgAutor