2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Ziegetsdorfer konnten am Sonntag in Harting drei Punkte einsammeln. F: Brandt
Die Ziegetsdorfer konnten am Sonntag in Harting drei Punkte einsammeln. F: Brandt

Serbischer Club tritt mit Unentschieden auf der Stelle

9. Spieltag: Ziegetsdorf kehrt beim 4:2-Erfolg in Harting in die Erfolgsspur zurück +++ Punkteteilung zwischen dem Serbischen Club und Neutraubling

Verlinkte Inhalte

Am 9. Spieltag konnte die Fortuna die Tabellenführung mit einem 4:1-Heimerfolg gegen Phönix verteidigen. Fortunas ärgster Verfolger Neutraubling musste sich gegen den Serbischen Club indes mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Bereits am Samstag setzte sich der SV Sallern mit 4:2 gegen die SG Walhalla durch.

SV Sallern Regensburg - SG Walhalla Rgb. II 4:2
In einer tor- und abwechslungsreichen Partie hatte der SV Sallern gegen die SGW den längeren Atem und sicherte sich schließlich die drei Punkte. Die Walhalla ging zweimal durch Maximilian Gruber in Führung, doch die Heimelf glich erst durch Maximilian Hylla aus, anschließend durch Bogdan-Razvan Dressler. Die letzten 20 Minuten gehörten dem SVS, der weitere Treffer durch Hylla und Martin Treitinger nachlegte und das Spiel für sich entschied.


Schiedsrichter: Markus Schindler (Alteglofshei) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Maximilian Gruber (31.), 1:1 Maximilian Hylla (46.), 1:2 Maximilian Gruber (58.), 2:2 Bogdan-Rázvan Dressler (59.), 3:2 Maximilian Hylla (74.), 4:2 Martin Treitinger (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Beier (82./SV Sallern Regensburg), Gelb-Rot gegen Simon Stoll (90./SG Walhalla Rgb. II), Rot gegen Serdar Eligür (70./SV Sallern Regensburg/Grobe Foulspiels auf Max Gruber )


FSV Prüfening II - DJK SB Regensburg 1:2
Der Sportbund konnte nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder dreifach punkten. Allerdings boten die Prüfeninger der DJK vor heimischer Kulisse lange Zeit Paroli und schafften durch Valon Bajrami sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Für die Prüfeninger war es bereits die vierte Niederlage im fünften Spiel, weshalb die Abstiegszone bedrohlich nah ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Valon Bajrami (50.)


TSV Großberg II - Freier TuS Regensburg II 0:2
Gegen die in der Tabelle besser platzierten Großberger konnte der Freie TuS einen Achtungserfolg verbuchen und bis auf vier Punkte zum direkten Rivalen aufschließen. Vor allem defensiv ließ der TuS dieses Mal nichts anbrennen und bei zwei eigenen Treffern war der Weg zum Auswärtserfolg geebnet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Harting - SpVgg Ziegetsdorf II 2:4
Alessandro Signorotti schoss die "Bergler" zweimal in Front, doch Harting blieb hartnäckig und kam durch Tobias Heidler und Daniel Gadek zweimal zum Ausgleichstreffer. Dann schwanden bei den Hausherren langsam die Kräfte und Dominik Baldermann brachte die Gäste mit dem dritten Tor auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte David Sommer in der 69. Spielminute.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Veiltl (SV Zeitlarn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alessandro Signorotti (31.), 1:1 Tobias Heidler (36.), 1:2 Alessandro Signorotti (45.), 2:2 Daniel Gadek (50.), 2:3 Dominik Baldermann (58.), 2:4 David Sommer (69.)


Serbischer CD Regensburg - TSV Wacker 50 Neutraubling II 1:1
Nach dem äußerst unglücklichen Remis in der Vorwoche gegen Phönix stand für den Serbischen Club das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Wacker Neutraubling II an. Nach nervösen Beginn, in dem man fast mit dem 1. Gegenangriff in Rückstand geraten wäre, konnten die Serben das Spiel an sich reißen. Der kurz vorher eingewechselte Daniel Markovic konnte dann auch die verdiente Führung nach Vorlage von Csongi Molnar mit einem sehenswerten Flugkopfball erzielen. Und die Serben wollten mehr und hatten mehrfach eine höhere Führung auf dem Fuß. Aber entweder stand der Torwart im Weg, scheiterte man an der Latte oder zielte zu ungenau. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Mit Wiederanpfiff kam Neutraubling II sofort wieder auf und belohnte sich mit dem schnellen Ausgleich. Hier sah die sonst sichere Abwehr nicht gut aus, als sie einen Ball nicht weg bekam, Neutraubling nachsetzte und von der Strafraumkante den Ball im Tor unterbrachte. Jetzt witterte der Gast seine Chance und setzte die Serben unter Druck. Diesen gelang es kaum noch, konstruktiv vor das Gegnertor zu kommen. Als dann Marko Radmilovic mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt wurde, schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Neutraubling das Spiel gedreht hat. Doch die Abwehr um Mihalo Nanic verteidigte clever und brachte das Ergebnis über die Zeit. Mit dem 2. Remis in Folge verliert der Serbische Club den Anschluss zur Spitze. Am kommenden Wochenende steht das Gastspiel bei der SG Walhalla II an. (Quelle: Lars Borowczak, Serbischer CD Regensburg)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Daniel Markovic (30.), 1:1 Marvin Pinto (48.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Radmilovic (65./Serbischer CD Regensburg)


SG SV Fortuna / SV Bosna II - FK Phönix Regensburg 4:1
Das Fußballkollektiv des FK Phönix hielt lange Zeit gut dagegen und schaffte in der 54. Spielminute durch Christian Mirau sogar den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf schwanden bei den Gästen jedoch die Kräfte und die SG Fortuna/Bosna konnte einen 4:1-Heimerfolg für sich verbuchen. Für die Heimelf trafen unter anderem Atakan Göksu und Meriton Jashari.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Atakan Göksu (13.), 0:0 Meriton Jashari (30.), 1:1 Christian Mirau (54.)

Aufrufe: 025.9.2017, 22:00 Uhr
mgAutor