2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Am Wochenende konnten die Zuschauer in der A2 wieder viele schöne Treffer bestaunen. F: Brandt
Am Wochenende konnten die Zuschauer in der A2 wieder viele schöne Treffer bestaunen. F: Brandt

Serbischer Club mit Remis gegen Prüfening

13. Spieltag: Serbischer Club kommt gegen Prüfeninger über ein 1:1 nicht hinaus +++ Tabellenführer SG Fortuna/Bosna gewinnt 2:1 gegen Sallern

Verlinkte Inhalte

Die großen Überraschungen blieben am 13. Spieltag aus. Der Spitzenreiter SG Fortuna/Bosna setzte sich auch gegen den SV Sallern mit 2:1 durch. Auch Großberg und Ziegetsdorf feierten Siege und blieben dem Tabellenführer auf den Fersen. Die Remis-Könige der Liga sind die Serben, die gegen starke Prüfeninger bereits zum fünften Mal in dieser Spielzeit nicht über ein Unentschieden hinauskamen.

SpVgg Ziegetsdorf II - FK Phönix Regensburg 2:1
Für das Fußballkollektiv begann alles sehr vielversprechend, als Thomas Kurzner früh zur Gästeführung einnetzte. Im weiteren Spielverlauf investierten die "Bergler" mehr und drehten durch Treffer von Matthias Weinberger und Daniel Buchholz die Partie. Nach dem Platzverweis gegen Vasile Holom brachte ZIegetsdorf auch in Unterzahl die Führung über die Zeit und fuhr die drei Zähler ein.


Schiedsrichter: Johann Lorenz (Kareth-Lapp.) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Thomas Kurzner (4.), 1:1 Matthias Weinberger (62.), 2:1 Daniel Buchholz (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Vasile Holom (82./SpVgg Ziegetsdorf II/Foul)


TSV Großberg II - SG Walhalla Rgb. II 4:3
In einer torreichen Partie konnte sich Großberg gegen die SGW durchsetzen und über drei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen freuen. Den Führungstreffer von Thomas Wiesbauer konnte Marco Polo ausgleichen. Dann gingen die Gäste zweimal durch Leander Badelt in Führung, doch Großberg kam durch Florian Löbert und Dennis Grigo wieder heran. Den Schlusspunkt setzte Tobias Schmidt mit dem vielumjubelten Siegtreffer für den TSV in der letzten Spielminute.


Schiedsrichter: Burak Yildirim (Donaustauf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Wiesbauer (5.), 1:1 Marco Polo (12.), 1:2 Leander Badelt (38.), 2:2 Florian Löbert (41.), 2:3 Leander Badelt (50.), 3:3 Dennis Grigo (90.), 4:3 Tobias Schmidt (90.)
Besondere Vorkommnisse: Timo Schneider (TSV Großberg II) scheitert mit Foulelfmeter (67.)


SV Harting - TSV Wacker 50 Neutraubling II 4:2
Die Hartinger legten los wie die Feuerwehr und lagen früh mit zwei Toren in Front. Zwar gelang Mohammed Haji der Anschlusstreffer, doch Harting legte nach und erzielte insgesamt vier Treffer. Für Wacker konnte sich außerdem Adnan Dana in die Torschützenliste eintragen. Für Neutraubling war es bereits die vierte Niederlage in Folge, während die Hartinger den dritten Sieg in Folge einfahren konnten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:1 Mohammed Haji (11.), 4:2 Adnan Dana (85.)


Freier TuS Regensburg II - TSV Oberisling II 2:2
Mit einer Punkteteilung mussten sich die beiden Kontrahenten zufrieden geben. Zwar ging der Freie TuS vor heimischer Kulisse in Führung, doch Oberisling kämpfte und drehte durch Treffer von Laurenz Ertl und Christian Oliva-Pena das Spiel. Letztendlich gelang dem TuS der Ausgleichstreffer und die Mannschaft konnte wenigstens einen Punkt gegen den TVO retten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Laurenz Ertl (45.), 1:2 Christian Oliva-Pena (53.)


Serbischer CD Regensburg - FSV Prüfening II 1:1
Die Heimmannschaft begann sehr dominant und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. Vor allem die rechte Seite von Christian Rohrsen initiierte einen Angriff nach dem anderen. Doch wollte der letzte Pass nicht gelingen. So rutschte Hilser an einer Flanke vorbei. Pech hatte Ane Stojanov, als er schön frei gespielt am Keeper der Gäste scheiterte. Mit Schüssen aus der Distanz hatten Daniel Hayn Savcic als auch Pavle Sachenbacher kein Glück. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und probierten ihrerseits mit schnellen Angriffen nach Kontern zum Erfolg zu kommen. So hatten die Serben Glcük, daß eine Flanke von der linken Angriffseite zu hoch geschlagen wurde. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff das selbe Spiel wie in Halbzeit eins. Die Serben machten das Spiel und drückten die Prüfeninger in die eigene Hälfte. Und der Gast wartete nur auf Konter, um zum Erfolg zu kommen. Nach eben einen dieser Konter rutschte Majid Al Hayal aus und bekam den Ball kurz vor dem Strafraum gegen die Hand - Freistoß für den FSV. Und dieser wurde scharf auf den langen Pfosten geschlagen, Daniel Berges kann ihn gerade so noch von der Linie kratzen genau vor die Füße eines Gästestürmers, der den Ball über die Linie schieben kann. Dieser Rückstand war nun wie ein Wegruf für die Serben. Noch einmal mobilisierten sie alle Kräfte nach vorn. Einmal mehr war es Ane Stojanov, der den Ausgleich auf den Fuß hatte, aber erneut am Torwart des FSV scheiterte. Mit der nun immer offensiveren Ausrichtungen ergaben sich in der Defensive der Serben aber auch Lücken. So stand gleich 2 mal ein Stürmer ganz allein vor Daniel Berges. Doch aus beiden Duellen ging der serbische Keeper als Sieger hervor und bewahrte sein Team vor einem weiteren Gegentor. Kurz vor Ende der Partie war es dann aber soweit. Jordi Kornmayer fasste sich nach einem Einwurf ein Herz und lobte den Ball Richtung Tor. Für den Keeper des FSV unerreichbar prallte dieser auf die Latte und von dort wieder in Spielfeld. Dort wartete schon Szablocs Papai und schoß den Ball in die Maschen. Die Serben investierten noch einmal alle Kräfte und versuchten auch noch den Siegtreffer zu erzielen. Doch sollte dies nicht mehr gelingen. (Quelle: Lars Borowczak, Serbischer CD Regensburg)


Schiedsrichter: Ayhan Kocakaya (FC Rosenhof) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Christian Werner (55.), 1:1 Szabolcs Papai (87.)


SG SV Fortuna / SV Bosna II - SV Sallern Regensburg 2:1
Der Tabellenführer SG Fortuna/Bosna geriet gegen einen stark auftretenden SV Sallern nach gut einer halben Stunde in Rückstand, als Martin Treitinger einnetzte. Die Heimelf ließ sich aber nicht schocken und hatte kurz darauf in Person von Admir Ravnjak mit dem Ausgleichstreffer die richtige Antwort parat. Moussa Keita gelang für die SG sogar der Führungstreffer. Für Sallern wäre durchaus mehr möglich gewesen, doch Luca-Emanuel Arlinghaus versagten am Elfmeterpunkt die Nerven.


Schiedsrichter: Max Märkl (TV Oberndorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Treitinger (32.), 1:1 Admir Ravnjak (35.), 2:1 Moussa Keita (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Amir Karic (90./SG SV Fortuna / SV Bosna II)
Besondere Vorkommnisse: Luca-Emanuel Arlinghaus (SV Sallern Regensburg) scheitert mit Foulelfmeter (75.)

Aufrufe: 023.10.2017, 14:00 Uhr
mgAutor