2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: lst
F: lst

Sallern gegen ganz unten und gegen ganz oben

SVS am Freitag in Oberisling und am Sonntag beim Tabellenführer +++ Alle Top-4-Teams mit Heimspielen zum Hinrundenabschluss

Verlinkte Inhalte

TSV Oberisling II - SV Sallern Regensburg (Fr 19:00)
Im Nachholspiel vom 6. Spieltag könnte der SV Sallern am Freitag nach Punkten mit dem Tabellendritten aus Ziegetsdorf gleichziehen. Beim auch nach zehn Spielen punktlosen TSV Oberisling II stehen die Chancen auch ganz gut, wobei die Gastgeber tatsächlich nur zwei Siege bräuchten um wieder am Relegationsplatz dran zu sein. Doch ob und wenn ja wann der Knoten bei den Oberislingern platzt ist offen.

SpVgg Ziegetsdorf II - FK Phönix Regensburg (So 13:00)
Der Spielplan meint es nicht gut mit dem FK Phönix. In den letzten 5 Wochen standen bereits vier Spiele gegen Teams der aktuellen Top-5 an – zur Krönung folgt nun der noch fehlende Top-5-Club. Und die Bergler sind in guter Form. Zuletzt gab es vier Siege in Serie mit 18 erzielten Treffern. Vor allem diese Konstanz der Verfolger setzt den Spitzenreiter natürlich unter Druck, doch der Rückstand der Ziegetsdorfer ist mit aktuell fünf Punkten so groß, dass auch sie sich keinen Ausrutscher leisten dürfen.

TSV Großberg II - SG Walhalla Rgb. II (So 13:15)
Die Großberger dürfen sich gegen den Tabellenvorletzten keinen Schnitzer erlauben. Die Verfolger lauern schon darauf Platz 2 einnehmen zu können. Doch die TSV-Reserve ist bekannt dafür auch schwierige Spiele gewinnen zu können. Fünf der bislang acht Saisonsiege fuhr Großberg II mit nur einem Tor Vorsprung ein. Die Gäste hingegen konnten am spielfreien Wochenende die haushohe Pleite bei Fortuna Bosna zu vergessen. Ob es nun beim Zweiten der Tabelle deutlich besser läuft wird sich zeigen.

SV Harting - TSV Wacker 50 Neutraubling II (So 14:30)
Mit der Ausbeute der letzten Wochen können die Hartinger durchaus zufrieden sein. Drei Siege gab es in den letzten vier Spielen und nun ist der angeschlagene Nachbar aus Neutraubling zu Gast. Zuletzt mussten die Neutraublinger zwei Niederlagen hintereinander einstecken – allerdings gegen das Top-Duo der Liga. In Harting soll es nun wieder bergan gehen.

Freier TuS Regensburg II - TSV Oberisling II (So 15:00)
Vier Niederlagen in Folge. Dabei nur ein eigenes Tor erzielt. Der Freie TuS II ist momentan nicht gut in Form. Am Sonntag ist der punktlose Tabellenletzte zu Gast an der Schlillerwiese und da soll natürlich die Wende her. Doch die Oberislinger erhoffen sich natürlich durchaus endlich Zählbares, wenn der Gegner zuletzt ebenfalls nichts nach Hause brachte. Es könnte ein interessantes Keller-Duell werden.

Serbischer CD Regensburg - FSV Prüfening II (So 15:15)
Der Serbische Club bringt mit seiner starken Defensivreihe einen Gegner nach dem anderen zur Verzweiflung. Gerade ein Gegentor musste der SCD in den letzten vier Spielen hinnehmen. Für die Prüfeninger wird es also enorm schwer diese Festung einzunehmen. Immerhin reist die FSV-Reserve mit einem Sieg im Rücken an – und könnte weitere Punkte sehr gut gebrauchen.

SG SV Fortuna / SV Bosna II - SV Sallern Regensburg (So 15:15)
Zum Spitzenspiel an diesem Wochenende fährt der SV Sallern an die Isarstraße zum Tabellenführer. Und die Hausherren müssen, nicht nur wegen des zuletzt knappen Sieges beim Sportbund, mit hächster Konzentration an diese Aufgabe gehen. Schließlich blieben bisher nur gegen wirkliche Top-Mannschaften Punkte liegen – und der SV Sallern gehört sicherlich in diesen Kreis. Der SVS war allerdings zuletzt etwas holprig unterwegs. Gerade auswärts gelang nicht immer alles und es gab in den letzten drei Spielen auf fremdem Platz nur drei Punkte. Trotzdem wollen die Sallerner zum Hinrundenabschluss dem Spitzenreiter noch ein Bein stellen und den Kampf um den Aufstieg so richtig spannend gestalten.

Aufrufe: 020.10.2017, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor