2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: lst
F: lst
Sparkasse

Neue Teams aus allen Richtungen

Absteiger Sportbund empfängt Großberg II +++ Aufsteiger SCD trifft auf neue SG +++ AK-Wechsler Harting zum Auftakt am Holzhof

Verlinkte Inhalte

SG Walhalla Rgb. II - SV Harting (So 15:00)
Am Holzhof starten Walhalla II und der SV Harting in die neue Spielrunde. Die Hausherren schlossen im Sommer auf Platz 4 ab, wissen aber darum, dass grade das zweite Jahr nach dem Aufstieg schwer werden kann. Daher backt die SGW-Reserve zunächst kleinere Brötchen. Der SV Harting kommt aus der A-Klasse 1 neu in die Liga. Ob zwischen den beiden Ligen ein Leistungesunterschied liegt wird der SVH sicherlich schnell feststellen. Mit dem neuen Spielertrainer und Stürmer Max Fichtl haben die Hartinger auf jeden Fall gleich zwei Posten gut besetzt.

TSV Wacker 50 Neutraubling II - SpVgg Ziegetsdorf II (So 15:00)
Die Zweitmannschaften aus Neutraubling und Ziegetsdorf beendeten die Vorsaison nebeneinander auf den Plätzen 5 und 6. Beide Teams wollen da natürlich einen möglichst guten Start hinlegen um gegen den direkten Konkurrenten der letzten Saison bereits einen Vorteil zu haben. Die Partie kann auch bereits richtungsweisend sein, ob es für die Mannschaften wieder einen Platz in der oberen Tabellenhälfte geben wird.


DJK SB Regensburg - TSV Großberg II (So 17:00)
Der Sportbund musste nach dem Kreisklasse-Abstieg naturgemäß einige Abgänge hinnehmen, doch bei den West-Regensburgern fällt der Aderlass im Vergleich glimpflich aus. Kein leichter Auftakt also für den Vorjahreszehnten aus Großberg, der mit Lukasz Rakowski eine interne Lösung als Trainer der Zweiten gefunden hat.


Serbischer CD Regensburg - SG SV Fortuna / SV Bosna II (So 17:00)
Aufsteiger Serbischer Club startet direkt gegen ein weiteres quasi-neues Team. In der neuen Spielgemeinschaft SG Fortuna/Bosna müssen sich die Spieler sicherlich zunächst finden. Das Abschneiden der Vorgänger-SG und des SV Bosna sprechen aber eher nicht für höhere Ziele in dieser Saison. Wie sich der Serbische Club bei der Rückkehr in die A-Klasse schlagen wird, wird sich sicherlich schon früh in der Saison zeigen.


FK Phönix Regensburg - Freier TuS Regensburg II (So 17:00)
Sowohl für den FK Phönix als auch für den Freien TuS II war die letzte Saison wenig erquickend. Beide sprangen dem Abstieg noch gerade so von der Schippe. Die Gastgeber landeten das erste Mal seit dem Kreisklasseabstieg 2008 auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Die Reserve vom Freien TuS musste 15 punktlose Spiele ertragen, ehe die Wende eingeläutet wurde – mit einem 4:0 beim FK Phönix.

Aufrufe: 028.7.2017, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor