2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In dieser Spielzeit ist bei Phönix Aufbruchstimmung statt Abstiegskampf angesagt. F: Brüssel
In dieser Spielzeit ist bei Phönix Aufbruchstimmung statt Abstiegskampf angesagt. F: Brüssel

5:1! Wie ein Phönix aus der Asche

6. Spieltag: Gegen den Sportbund schießt sich der FK Phönix mit 5:1 an die Spitze +++ Drei Spiele fallen aus

Verlinkte Inhalte

Am 6. Spieltag wurden nur drei der ursprünglich sechs angesetzten Partien ausgetragen. Mit einem klaren 5:1-Heimerfolg gegen den Sportbund gelang dem FK Phönix der Sprung an die Spitze. Ziegetsdorf und die SG Fortuna trennen sich 2:2-Unentschieden.

SpVgg Ziegetsdorf II - SG SV Fortuna / SV Bosna II 2:2
Die SG Fortuna ging in Führung, doch Mario Schimke konnte für die Heimelf ausgleichen. Per Strafstoß erzielte Vasile Holom für die SVZ sogar den Führungstreffer, doch die Gäste wollten wenigstens einen Punkt mitnehmen und erzielten noch den Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Gerhard Stuhlmann, SV Zeitlarn - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Mario Schimke (k.A.), 2:1 Vasile Holom (k.A. Foulelfmeter)


TSV Großberg II - FSV Prüfening II 4:0
Einen klaren Heimerfolg konnte Großberg gegen Prüfening verbuchen und auf Rang fünf im Gesamtklassement klettern. Mit nunmehr 10 Punkten aus 5 Spielen beträgt der Rückstand der Großberger zur Spitze lediglich zwei Zähler. Prüfening konnte insgesamt erst drei Punkte einheimsen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



FK Phönix Regensburg - DJK SB Regensburg 5:1
Vergangene Saison war beim Fußballkollektiv noch Abstiegskampf angesagt, in dieser Saison zeigt der Trend jedoch nach oben. Durch Treffer von Florian Dalferth und zweimal Christian Mirau legte Phönix schon früh den Grundstein für den Erfolg. Die Gäste agierten defensiv wie offensiv zu harmlos, weshalb die Heimelf auch beim Ehrentreffer der Gäste ein bisschen nachhelfen musste. Markus Schuster und Markus Karl machten mit zwei weiteren Toren den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Dalferth (11.), 2:0 Christian Mirau (15.), 3:0 Christian Mirau (17.), 3:1 (34. Eigentor), 4:1 Markus Schuster (47.), 5:1 Markus Karl (61.)

Aufrufe: 03.9.2017, 22:00 Uhr
mgAutor