2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Axel Kammerer

Zwei Bördeteams gehören zu den großen Gewinnern

Nach Saison-Abbruch: zwei Landesklasse-Teams blicken nach oben

Die Nachricht über den Abbruch der aktuellen Fußballsaison auf Landesebene verbreitete sich am Montagabend wie ein Lauffeuer bei den Klubs aus der Börde und löste unterschiedliche Reaktionen aus. Klare Gewinner der Entscheidung sind der TSV Niederndodeleben und Grün-Weiß Bregenstedt.

Beide Teams führen ihre Landesklassen-Staffel auch nach der Quotientenregel an und dürften für den wahrscheinlichen Fall, dass es Aufsteiger gibt, in die Landesliga hoch. Beim TSV Niederndodeleben, mit acht Siegen aus acht Spielen bisher makellos unterwegs, hat man dazu schon eine Entscheidung getroffen. „Wir haben bereits vor einigen Wochen innerhalb der Mannschaft, aber auch als Vorstand beschlossen, dass wir das Aufstiegsrecht wahrnehmen würden, wenn die Rahmenbedingungen passen. Es wäre sicherlich kein Aufstieg, den wir groß feiern würden, aber wir würden die Möglichkeit wahrnehmen“, sagt Sascha Neumann. Damit könnte es in der kommenden Saison zum Derby zwischen SV Irxleben und TSV Niederndodeleben kommen. „Es wäre sicherlich kein Aufstieg, den wir groß feiern würden.“

Zur Tabelle der Landesklasse 2: (hier klicken)

In seiner Entscheidungsfindung noch nicht ganz so weit ist Grün-Weiß Bregenstedt. Für das Volkmann-Team wäre ein erneuter Aufstieg, es wäre der dritte in Serie, eine riesige sportliche Herausforderung. „Wir sind noch im Austausch, ob es für uns Sinn macht“, sagt Robin Mende.

Zur Tabelle der Landesklasse 3: (hier klicken)

Insgesamt können sich zehn Mannschaften auf Landesebene nun Hoffnungen auf einen Aufstieg machen.

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 017.3.2021, 08:48 Uhr
VolksstimmeAutor