2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Torsten Schletter

Der SVS bleibt weiterhin punktlos

Dieses Jahr war es wieder wie so oft in Neuhengstett - sonniges, heißes Fussballwetter, ordentlich gespielt, aber keine Punkte für den SVS.
– Foto: Torsten Schletter

Die Gastgeber gingen bereits früh nach einem hohen Ball von der rechten Angriffseite per Kopf in Führung. Der SVS war bemüht den Ausgleich wieder wettzumachen, stand defensiv eigentlich sicher und versuchte einen geordneten Spielaufbau. Immer wieder wurde versucht die einzige Spitze Bülent Peksoy in Position zu bringen, dieser musste jedoch immer wieder auf die Flügel ausweichen. So hatte der SVS zwar insgesamt etwas mehr Spielanteile, doch der letzte Pass oder Abschluss waren zumeist eine sichere Beute der Neuhengstetter Abwehrformation.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts, bis die Gastgeber ein zweites Mal zuschlagen. Noch probierten es die Schönbronner Kicker weiter, doch je länger das Spiel dauerte wich immer mehr die Zuversicht und der Einsatz dem Spiel doch noch eine Wende geben zu können. In der Schlussviertelstunde waren es dann eher die Hausherren die noch einmal Tempo in das Spiel brachten. Nachdem schon ein Neuhengstetter Fernschuss die Latte streichelte war es dann in der 80. Spielminute wieder mal eine hohe Hereingebe in Form einer Ecke, die die GelbSchwarzen per Kopf zum 3:0 Endstand nutzten.
4. Spieltag - 3 Spiele - 0 Punkte und dabei eigentlich kein eigenes Tor - der in den letzten Jahren übliche Schönbronner Saisonstart spült auch dieses Jahr die SchwarzRoten erstmal fast an das Tabellenende. Nächste Woche sollte dann doch endlich mal mit dem Punkten begonnen werden, sonst wird es schwierig, die sich selbst gesteckten Saisonziele zu erreichen.
– Foto: Torsten Schletter
Aufrufe: 020.9.2020, 20:31 Uhr
Torsten SchletterAutor