2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
F: Heilmaier
F: Heilmaier

Langengeisling gewinnt auch ohne Linz

Zehbruch beim Mittelfeld-Akteur

FC Langengeisling – Beim Aufwärmen brach sich Martin Linz einen Zeh, aber auch ohne seinen Mittelfelddenker gewann der FC Langengeisling in Nandlstadt 2:1 (1:0).

Verteidiger Lukas Seeholzer durfte diesmal im Mittelfeld ran. Prompt hatte er zweimal die Chance zur frühen Führung. Erst scheiterte er an der Latte, dann an Keeper Lukas Schütt. Nach der dominanten ersten Viertelstunde ließ der FCL die Zügel schleifen und hatte seinerseits Glück. Kilian Kaiser kratzte einen Ball von der Linie. Und auch Torhüter Chris Bernhardt zeigte mit einer tollen Parade seine Klasse. Ein Standard brachte die FCL-Führung. Sebastian Schimschal jagte einen Freistoß auf Keeper Schütt, der den Ball nur abklatschen konnte. Markus Obermaier staubte zum 1:0 ab (43.). Keine 60 Sekunden später wehrte der TSV-Keeper einen Schimschal-Kracher nach vorne ab, diesmal vergab aber der nachsetzende Steve Zimmermann.

Im zweiten Durchgang überboten sich die Geislinger im Auslassen bester Chancen. Schimschal, Zimmermann, Maxi Birnbeck und Vincent Stenzel – „es hätte 8:0 stehen können“, sagte FCL-Chef Sepp Kaiser. Und dann segelte in der 90. Minute ein Eckball in den Strafraum, den Julian Brummer zum Ausgleich verwertete. Der FCL schüttelte sich kurz. Dann ließ Schimschal auf der rechten Außenbahn die Nandlstädter Defensive stehen, passte in die Mitte, wo Stenzel doch noch den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Text: pir

Aufrufe: 08.5.2017, 16:36 Uhr
Erdinger Anzeiger - PriglmeierAutor