2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der angebliche Vertrag ist dann doch eher eine Speisekarte: FC-Vorsitzender Dieter Heilmair mit Tom Starke und dem vermeintlichen Investor Sören Ortel (v. r.). foto: fkn
Der angebliche Vertrag ist dann doch eher eine Speisekarte: FC-Vorsitzender Dieter Heilmair mit Tom Starke und dem vermeintlichen Investor Sören Ortel (v. r.). foto: fkn

Nur ein Scherz! Starke wechselt nicht zum FC Finsing

Vertragsunterschrift auf Speisekarte

FC Finsing – Was läuft da zwischen Bayern-Torwart Tom Starke und dem FC Finsing? Mit einem Post am Samstagmittag auf seiner Facebook-Seite hat der Bezirksliga-Aufsteiger für mediales Aufsehen gesorgt.

Dort heißt es: „Tom Starke wechselt zum FC Finsing. Starke ist bereits heute Vormittag zur Mannschaft an den Bierkönig gestoßen. Vergelt’s Gott an unseren Investor, Zahnarzt-Milliardär Sören Ismaik-Ortel.“

Das Ganze ist allerdings nur ein Scherz, wie uns FC-Abteilungsleiter Thomas Gasda bestätigt. „Das ist wahrscheinlich aus einer Bierlaune heraus entstanden“, vermutet er. Für den Post ist FC-Vorsitzender Dieter Heilmair verantwortlich, der sich im Urlaub am Gardasee aufhielt – wohlgemerkt nicht im Bierkönig auf Mallorca. Vor Ort waren auch Starke und der angebliche Investor, Sören Ortel – laut Gasda ein Freund Heilmairs.

Wie die Gaudi genau entstanden ist, weiß Gasda nicht. Heilmair selbst war gestern auf dem Nachhauseweg von Italien und telefonisch nicht erreichbar. Fakt ist aber: Starke wird nicht in der Bezirksliga auflaufen, sondern wie geplant einen Job im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern antreten. Der Spielervertrag des 36-Jährigen beim Rekordmeister läuft am 30. Juni aus.

Zahlreiche Medien wie Sport1 haben den Facebook-Post aufgenommen, allerdings ohne so recht auflösen zu können, ob es sich nun um einen Spaß handelt oder Starke tatsächlich nach Finsing wechselt. Es gibt sogar Portale, die die Nachricht bierernst nahmen und den Wechsel des Bayern-Stars vermeldeten.

Über 1000 „Gefällt mir“-Angaben und 130 Kommentare hat der Post bis Sonntagabend gesammelt. Über 60 Mal wurde er geteilt. Keine mickrigen Zahlen für eine Seite mit rund 750 Fans. Ein Kommentar kam übrigens vom SSV Dillingen: „Dann lasst uns doch gleich ein Freundschaftsspiel ausmachen“, schrieb dieser nicht ohne Grund: Der SSV hat vor wenigen Monaten Ex-Nationalkeeper Tim Wiese verpflichtet. Was übrigens kein Scherz war.

Foto: Markus Schwarzkugler

Aufrufe: 026.6.2017, 08:36 Uhr
Erdinger Anzeiger - Markus SchwarzkuglerAutor