2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Der SVA Palzing mit Martin Redl hat mit der ST Scheyern gleich einen ordentlichen Brocken vor sich. Foto: Gleixner/Lehmann
Der SVA Palzing mit Martin Redl hat mit der ST Scheyern gleich einen ordentlichen Brocken vor sich. Foto: Gleixner/Lehmann

Palzing mit Personalproblemen

Absteiger Scheyern kommt zum SVA

SVA Palzing - Bleibt das Ampertal und speziell der SVA heuer eine Festung? Bei den Kreisliga-Teams stehen die Mannen um Coach Sepp Summerer jedenfalls recht hoch im Kurs.
Das Duell gegen den Absteiger kommt Sprecher Wolfgang Aumann jedoch nicht so recht zum Auftakt. „Die können wir gar nicht einschätzen“, erklärt Aumann, der überdies auf das knackige Auftaktprogramm der Grün-Weißen hinweist – nach dem Auftakt geht’s gleich noch gegen Schwaig und Langengeisling. Aber auch personell steht die erste Partie unter keinem guten Stern für die Truppe von Sepp Summerer. Unter anderem fehlen gegen die ST Fabian Radlmaier, Stefan Reiser und Abwehrchef Thomas Kaindl. Somit kann der SVA-Coach nicht seine beste Elf aufbieten gegen den Liganeuling. „Deswegen“, so Aumanns vage Hoffnung, „müssen wir wohl mit einem Punkt schon zufrieden sein“. Anderseits war das Ampertal mit acht Heimsiegen im letzten Jahr durchaus eine Bank. „Wir haben seit jeher unsere Punkte zu Hause holen müssen“, ergänzt Palzings Sprecher.
Aufrufe: 04.8.2017, 21:47 Uhr
Freisinger Tagblatt - Matthias SpanradAutor