2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Verdienter Sieger: Moosburg lässt Vötting keine Chance!

Für die Freisinger gab es nichts zu holen beim TSV Moosburg, der seinerseits beim Nachholspiel in Pfaffenhofen noch böse untergegangen war.

„Dieses Mal haben wir verdient gewonnen“, jubelte TSV-Spielertrainer Michael Pech. „Das war heute eine ganz andere Leistung.“ Die Hausherren agierten vom Anpfiff weg aggressiv, schenkten den Gästen auch in den Zweikämpfen nichts und waren überdies das aktivere Team.

Vötting tat sich vor allem im ersten Durchgang schwer und probierte es mit weiten Bällen, was gegen die kompakte TSV-Verteidigung das falsche Mittel war. Die Führung für die Hausherren war die logische Konsequenz: Dominik Gessler hatte nach einer feinen Balleroberung in die Gasse auf Benedikt Wagner gespielt, der nur einzuschieben brauchte (17.). Glück hatten die Hausherren nach dem Seitenwechsel: Erst parierte TSV-Keeper Patrik Heilmair einen Strafstoß von Sebastian Pflügler (55.), ehe Pech gegen die großgewachsene Vöttinger Defensive per Kopf das 2:0 gelang (67.). Dann legte Peter Rieß auch noch Marvin Huber das 3:1 auf (88.), nachdem Daniel Busch den Anschlusstreffer für den SVV gemacht hatte (76.).

Aufrufe: 04.9.2017, 12:23 Uhr
Erdinger Anzeiger: msAutor