2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
TSV Moosburg-Trainer Michael Pech ist mit der Leistung seines Teams unzufrieden. Foto: Andreas Irl
TSV Moosburg-Trainer Michael Pech ist mit der Leistung seines Teams unzufrieden. Foto: Andreas Irl

Pech: "Waren weit weg, hier etwas zu holen"

Bittere Klatsche für den TSV Moosburg

Moosburg – Sie hatten die Partie aufgrund von Spielermangel verschoben – doch auch so wurde das Gastspiel des TSV Moosburg beim FSV Pfaffenhofen am Mittwochabend eine deutliche Angelegenheit:

Mit 0:4 (0:2) traten die Mannen um Spielertrainer Michael Pech am Ende die Heimreise an und hatten die Erkenntnis im Gepäck: Für die Topteams der Liga reicht es für die Neustädter noch nicht ganz. „Das war eine verdiente Niederlage, auch in der Höhe“, resümierte Pech nach dem Gastspiel beim FSV ehrlich.

Bereits nach sechs Minuten hinkten die Gäste aus Moosburg hinterher, nachdem Dominic Wagner eine noch indisponierte Moosburger Defensive düpiert und zur Führung getroffen hatte. Und auch das 2:0 20 Minuten später ging auf die Kappe der TSV-Verteidigung. Diesmal hatte Pfaffenhofen über links mühelos durchmarschieren können, in der Mitte vollstreckte dann Sebastian Rottenburger. Die einzige Moosburger Chance im ersten Durchgang hatte Tobias Gessler, der jedoch freistehend im Strafraum vergab (14.). Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Neustädter nicht besser in die Partie. Erst vollendete Rottenburger eine erneut sichere Kombination (57.), ehe Alexander Sulzberger aus 30 Metern und mit der Pike auf 4:0 erhöhte (69.). „Viele unserer Spieler hatten heute nicht Normalform, wir waren weit weg, hier etwas zu holen“, resümierte Pech.

FSV Pfaffenhofen/Ilm – TSV Moosburg Neustadt 4:0

FSV Pfaffenhofen/Ilm: Zoerntlein, Geitl, Juhra, Grünwald, Sulzberger (75. Flick), Wagner, Wagner, Wagner (67. Pitsias), Andre (60. Pöckl), Rottenburger, Popa - Trainer: Geitl - Trainer: Wagner

TSV Moosburg Neustadt: Heilmair, Meier, Beisl, Westermeier, Gessler (77. Heinrichs), Pech, Gessler, Huber (46. Demirbas), Bugl, Riess (46. Batinic), Wagner - Trainer: Pech - Trainer: Furtner

Schiedsrichter: Reitberger

Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Wagner (6.), 2:0 Rottenburger (26.), 3:0 Rottenburger (57.), 4:0 Sulzberger (69.)

Text: Matthias Spanrad

Aufrufe: 01.9.2017, 10:51 Uhr
Matthias Spanrad - Freisinger TagblattAutor