2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Feldl
F: Feldl

Glanzloser Sieg: Moosburg gewinnt gegen Mauern

"Drei Punkte, mehr aber auch nicht"

Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen – das Resümee von Moosburgs Coach Michael Pech fiel ehrlich aus: „Wir haben die drei Punkte, mehr aber auch nicht“, urteilte der Coach nach einer Partie, in der die Hausherren nicht besser konnten, beim Tabellenvorletzten dagegen die Liga-Grenzen zum Tragen kamen.
Dabei begann das Match für die Neustädter zunächst ganz gut. Nach gerade einmal 14 Minuten verwandelte Michael Westermeier einen berechtigten Strafstoß. Und Moosburg legte bald nach, nur zwei Minuten später brauchte Pech das Leder aus kurzer Distanz nur einzuschieben (16.). Doch dann war Sand im TSV-Getriebe, und als eine Minute später Volker Lippcke per Kopf auch noch verkürzte (17.), war doch wieder mehr Arbeit nötig für die Moosburger. Da aber Mauern nicht wirklich gefährlich wurde, hatten die Hausherren leichtes Spiel. Und spätestens, als Tobias Gessler für das 3:1 gesorgt hatte (61.), war Ruhe.
Aufrufe: 09.10.2017, 10:23 Uhr
Freisinger Tagblatt - Matthias SpanradAutor