2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Brachten den Spitzenreiter an den Rand des Abgrunds: SVP II-Coach Rene Schubert und sein Team SV Pittriching
Brachten den Spitzenreiter an den Rand des Abgrunds: SVP II-Coach Rene Schubert und sein Team SV Pittriching

Mandozai sorgt für Jesenwangs weiße Weste

B-Klasse 1 kompakt

In einem dramatischen Duell hat der TSV Jesenwang durch einen 6:4 Heimsieg gegen die Reserve des SV Prittriching seine Tabellenführung verteidigt.

TSV Jesenwang - SV Prittriching II 6:4 (2:3) – Erst in den zweiten 45 Minuten kam der Tabellenführer richtig in Fahrt und wendete die drohende erste Saisonniederlage ab. In die Karten spielte dem TSV dabei die Verletzung von Gäste-Keeper Jonas Winterholler, der mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden musste. Michael Rau hatte zwar das 1:0 erzielt, aber ab der 28. Minute sah sich Jesenwang plötzlich einem 1:3 hinterherlaufen. Rau gelang vor der Pause noch das 2:3. Trainer Lukas Stangl baute seine Elf um, und im zweiten Durchgang lief es besser. Nasim Mandozai und Michael Drexler mit jeweils zwei Treffern sorgten für die erfolgreiche Verteidigung der weißen Weste des Tabellenführers.

SV Kottgeisering - TSV Moorenweis II 1:5 (1:2)

„Wir müssen einfach mehr Kampfgeist zeigen“, meinte SVK-Trainer Uwe Slowik nach der deprimierenden Niederlage. Nach der 2:0-Führung der Gäste durch Marius Demiray und Florian Böck keimte bei den Gastgebern Hoffnung auf, als Michael Schilling mit dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzte. Nach der Pause traf allerdings nur noch Moorenweis durch Lorenz Neumeyr, Alexander Platz und Tom Unshelm. Nach der Ampelkarte von SVK-Spieler Dominik Wittmann sah kurz darauf TSV-Kicker Florian Böck wegen Handspiels gar die dunkelrote Karte. „Unser Ziel kann heuer nur sein, sich in der B-Klasse zu halten“, meinte Slowik am Ende. „Mehr ist nicht drin.“

Aufrufe: 016.9.2019, 14:16 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor