2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Thorsten Barth und der TSV Michelfeld gehen ab Sommer getrennte Wege.
Thorsten Barth und der TSV Michelfeld gehen ab Sommer getrennte Wege.

"Sportliches Erdbeben" in Michelfeld

TSV-Trainer Thorsten Barth und die komplette sportliche Führung hören auf und treten aus dem Verein aus

Die Fusionsdiskussion der Fußballvereine TSV Michelfeld und TSV Eichtersheim in der Gemeinde Angelbachtal schlägt immer höhere Wellen. Die komplette sportliche Führung des TSV Michelfeld hat zum Rundenende Ihren Rücktritt und ihren Vereinsaustritt erklärt. Trainer Torsten Barth erklärte gegenüber FuPa Baden, dass er nicht grundsätzlich gegen eine Vereinsfusion ist, stört sich aber an den Bedingungen, die die Gemeinde Angelbachtal in dieser Angelegenheit an die Vereine stellt.

Es dreht sich um neue Sportflächen, die in Angelbachtal dringend notwendig wären. Barth kristisiert weiter: "Bevor nicht die Mitglieder der Vereine in der jeweiligen Mitgliederversammlung über eine Fusion diskutiert und abgestimmt haben, sollte von keiner Vorstandschaft in dieser Sache Gespräche geführt werden."

"35 Spieler werden den Verein verlassen"

Neben der sportlichen Führung, Trainer Thorsten Barth, Co-Trainer Ziya Sönmez, Co-Trainer Martin Lang, TW-Tr. Kai Pompiati, SPA Thomas Hafner, SPA Özkan Sümer und SPA Holger Demel, werden laut Thorsten Barth, 35 Spieler den TSV Michelfeld am Ende der Saison 2017/18 verlassen.

"Die Befürworter der Fusion wollen verstärkt auf die Jugend setzen, doch in den nächsten zehn Jahren kommt kein einziger Jugendspieler aus den eigenen Reihen heraus, der einen Neuaufbau in der A- oder B-Klasse möglich macht," meint Barth. Stand heute, wollen Barth und sein Team die Runde ordentlich zu Ende spielen. "Doch das kann morgen schon anders sein," lässt der Michelfelder Coach alles offen.

Aufrufe: 028.3.2018, 15:55 Uhr
red.Autor