2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Gaschke und Struwe im Privatduell

Kein Sieger zwischen Meyenburg und Bornreihe III

Einen spektakulären Schlagabtausch lieferten sich in der 2. Kreisklasse Osterholz der TSV Meyenburg und der SV Blau-Weiß Bornreihe III. Dabei verspielten die Gastgeber gleich mehrfach eine Führung und mussten sich am Ende mit nur einem Punkt begnügen.

TSV Meyenburg - SV BW Bornreihe III 4:4

Eine aufregende Partie bekamen die Zuschauer in Meyenburg zum Auftakt des zweiten Spieltages in der 2. Kreisklasse Osterholz zu sehen. Die Meyenburger sind frisch aus der 1.Kreisklasse abgestiegen und streben nun die Rückkehr nach oben. Doch beim Heimauftakt lag man bereits nach sieben Minuten durch ein Tor von Runge mit 0:1 zurück. Anschließend übernahm der TSV die Spielkontrolle und glich durch Gaschke in der 18. Minute aus. Auch danach ließen die Gastgeber nicht nach und es folgte das 2:1 durch Satler nach einer halben Stunde. Aber auch Bornreihe zeigte große Offensivlust an diesem schönen Fußballabend. So erzielte Meyer nur kurz darauf das 2:2 (32.). Dann war es erneut Gaschke der nach 38 Minuten den TSV wieder in Führung brachte. Das 3:2 war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit dauerte es lange bis die nächsten Tore fielen, was vor allem daran lag, dass die Meyenburger mehrfach die Möglichkeit verpassten für die Vorentscheidung zu sorgen. Logischerweise bestrafte Bornreihe III dies und Struwe markierte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den Ausgleich. Allerdings war noch lange nicht Schluss am Klingenberg, denn Gaschke brachte die Meyenburger tatsächlich noch einmal in Front (85.). Doch auch nachdem 4:3 fand die Bornreiiher Dritte eine Antwort. Durch einen umstrittenen Elfmeter sorgte Struwe für den 4:4 Endstand in einem spektakulären Fußballspiel.

Das Unentschieden ist ein Rückschlag für den TSV Meyenburg, der nun am Sonntag um 15.00 Uhr beim SV Azadi antritt. Der Aufsteiger aus Bornreihe freut sich über seinen ersten Punkt in der neuen Liga und tritt bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr beim SV Hüttenbusch an.

Tore: 0:1 Sebastian Runge (7.), 1:1 Hannes Gaschke (18.), 2:1 Alexander Satler (30.), 2:2 Torben Meyer (32.), 3:2 Hannes Gaschke (38.), 3:3 Björn Struwe (75.), 4:3 Hannes Gaschke (85.), 4:4 Björn Struwe (88. Elfmeter)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz







Aufrufe: 05.9.2017, 16:00 Uhr
FuPa OsterholzAutor