2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

TSV Meerbusch spielt schon am Samstag

Im vorgezogenen Duell trifft der Landesliga-Spitzenreiter auf den MSV Düsseldorf.

Verlinkte Inhalte

Bietet der TSV Meerbusch den Fußballfans am Samstag (16 Uhr, Nierster Straße) das nächste Spektakel? Die jüngsten beiden Partien gewann der Landesliga-Spitzenreiter gegen Süchteln und den 1. FC Mönchengladbach mit 7:0 und 6:1 und schraubte seine Trefferzahl auf 52. Am Samstag ommt es zum Heimspiel gegen die angriffsstarken Marokkaner vom MSV Düsseldorf, die auf Platz sechs rangieren. "Die Jungs sind heiß, sie wollen ihren Fans auf eigenem Platz unbedingt wieder etwas bieten", sagt Meerbuschs Teammanager Horst Riege.
Einen erneuten Kantersieg können die Gastgeber sicher nicht versprechen, aber ein engagiertes Auftreten. Auf keinen Fall wollten sie noch einmal so etwas erleben wie am dritten Spieltag beim 0:0 gegen Amern. "Dieses Unentschieden hat die Jungs enttäuscht, hart getroffen und zurückgeworfen", sagt Riege. Aus dieser Erfahrung haben die Kicker gelernt und seitdem alle ihre Heimspiele gewonnen.

Trainer Toni Molina ist aber zu Umstellungen gezwungen, da mit Nicolai Neuberth und Vincent Reinert zwei Akteure ausfallen, die in der jüngsten Partie in Mönchengladbach zur ersten Elf gehörten. Neuberth befindet sich privat auf Reisen, Reinert ist verletzt. Der Mittelfeldspieler hat sich vermutlich einen Bänderriss im Knie zugezogen und wird der Mannschaft einige Wochen fehlen - sollte der Befund die ersten Vermutungen bestätigen.

Das wäre ein großer Verlust für die Gelb-Blauen, da sich Reinert in den vergangenen Wochen stetig gesteigert hatte und zu einer verlässlichen Größe im Mittelfeld geworden war. Dagegen sind die Offensivkräfte Kevin Dauser und Lennart Ingmann wieder an Bord. Und auch Emre Geneli ist wieder fit. Das hat der Stürmer schon in der vergangenen Woche bewiesen, als er nach seiner Einwechslung eine Torvorlage gab, einen Treffer selbst erzielte und auch noch einen Elfmeter herausholte.

Aufrufe: 017.11.2017, 19:37 Uhr
RP / Falk JanningAutor