2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

Oberliga Niederrhein kompakt: TuRU und Monheim siegen

Der 6. Spieltag der Oberliga Niederrhein: Während TuRU Düsseldorf Baumberg keine Chance ließ, feierte Monheim einen 3:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Niederwenigern. Nullnummer in Ratingen. 1:1 in Hilden.

Der 6. Spieltag der Oberliga Niederrhein hatte eine Menge zu bieten. Während der FC Kray und TVD Velbert in den Schlusssekunden jeweils einen Punkt retteten, feierte der SC Union Nettetal seinen ersten Sieg. Der SV Straelen feierte auch im Topspiel bei ETB SW Essen einen Erfolg, dagegen darf der 1. FC Bocholt nach einem 4:1 gegen den Cronenberger SC aufatmen. TuRU Düsseldorf und der 1. FC Monheim brillierten vor den eigenen Zuschauern.

TuRU und Monheim schießen sieben Tore

Der 1. FC Monheim durfte nach dem Niederrheinpokal-Aus gegen Rot-Weiß Oberhausen wieder feiern. Auf die 1:3-Pleite folgte ein 3:0-Sieg gegen Neuling Sportfreunde Niederwenigern. Den Unterschied machte vornehmlich Denis Labusga mit einem Doppelpack. Noch besser war TuRU Düsseldorf drauf - und das war fast schon zu erwarten. Nach dem Coup gegen den VfB Homberg (3:2 nach 0:2) musste Vizemeister Sportfreunde Baumberg dran glauben. Francisco Carrasco setzte sich mit seinem neuen Klub gegen seinen alten mit 4:0 durch. Dadurch ist die Abstiegszone auf vier Punkte distanziert.

Velberter retten sich spät, Ratingen 0:0

Der SC Velbert und der TVD Velbert durchlebten am Sonntag nahezu denselben Spielverlauf. Während der SC im Heimspiel gegen den TSV Meerbusch hinten lag, lief TVD in der Schlussphase beim VfB Hilden einem Rückstand hinterher. Ibrahim Bayraktar beziehungsweise Maik Bleckmann retteten ihren Farben jeweils ein 1:1 und somit einen Punkt. Den holten auch Ratingen 04/19 und die SSVg Velbert. Die Partie blieb als einzige ohne Treffer.


Zur Tabelle!

Aufrufe: 08.9.2019, 17:23 Uhr
André NückelAutor