2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Köppen

Niederwenigern gewinnt beim FC Kray

Oberliga, 22. Spieltag: Monheimer verlieren daheim gegen SSVg Velbert +++ Niederwenigern gewinnt das Derby beim FC Kray +++ Fünf Partien enden ohne Sieger, darunter auch SC Velbert gegen Cronenberg

Der SV Straelen hat beim 1. FC Bocholt im Topspiel des 22. Spieltages nur einen Punkt geholt (lest hier alles zum Spitzenspiel), doch der erste Verfolger 1. FC Monheim hat das für sich nicht nutzen können, um den ohnehin sehr großen Rückstand zumindest ein wenig zu verkürzen. im Gegenteil: Die Monheimer verloren ihre Partie daheim gegen die SSVg Velbert durch einen Treffer von Max Machtemes in der 75. Minute mit 0:1 und liegen nun schon 16 Zähler hinter dem Aufstiegsfavoriten. Damit ist die SSVg dran an den Verfolgern.

Weiterer Profiteur im Verfolgerfeld bleiben die Bocholter, denn auch der Dritte Schonnebeck kam im Essener Derby beim ETB Schwarz-Weiß Essen über ein 1:1 nicht hinaus, konnte darüber sogar froh sein. Denn erst in der 88. Minute glich Dennis Abrosimov den Treffer von Malek Fakhro für die Gäste aus. Punkteteilungen gab es am diesem Sonntag ohnehin genügend. Ebenfalls 1:1 endete die Partie zwischen dem 1. FC Kleve und den Sportfreunden Baumberg. Auch hier glichen die Gäste erst spät die frühe Führung durch Ali Hassan Hammoud aus.

Ebenfalls zu einem 1:1 kam es in der Partie zwischen dem SC Velbert und dem Cronenberger SC - ein Ergebnis, das beiden Teams im Abstiegskampf kaum noch Hoffnung machen kann. Zur Cronenberger Führung traf nach 22 Minuten Kabiru Hashim Mohammed, gleich nach der Pause glich Deniz Duran für Velbert aus. Gar keine Tore gab es dann sogar auch noch in einer Partie, und zwar im Vergleich zwischen TuRU Düsseldorf und dem TSV Meerbusch.

Niederwenigern, Ratingen und der VfB Hilden siegen

Doch es gab neben der SSVg Velbert auch weitere Mannschaften, die am 22. Spieltag gewonnen haben. Dazu gehört etwa das Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern, das durchaus überraschend den Platz beim FC Kray als 3:1-Sieger verlassen hat. Nachdem Marc André Gotzeina nach 20 Minuten einen Foulelfmeter verwandelte, legte Simon Bukowski einen Doppelpack für die Gäste nach. Zwischenzeitlich hatte Phillip Schmidt, der kurz vor dem Abpfiff noch die Rote Karte sah, auf 1:2 verküzt. Mit dem gleichen Resultat gewann auch Ratingen 04/9 sein Heimspiel gegen den TVD Velbert, durch Tore von Gianluca Silberbach, Moses Lamidi und Fynn Eckhardt. Zu spät kam der TVD-Treffer von Maik Bleckmann. 2:0 gewann zudem der VfB Hilden sein Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Union Nettetal, durch Treffer von Fabio di Gaetano und Pascal Weber.

Aufrufe: 01.3.2020, 21:03 Uhr
Sascha KöppenAutor