2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Jan Nowak schießt Gladbach zu glücklichem Sieg in Meerbusch

A-Junioren-Niederrheinliga: Der 13. Spieltag in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Einen schmeichelhaften Sieg feierte der 1. FC Mönchengladbach im Auswärtsspiel beim TSV Meerbusch zum Abschluss der Hinrunde in der A-Junioren-Niederrheinliga. Während die SSVg Velbert beim Cronenberger SC und der FSV Duisburg bei ETB Schwarz-Weiß Essen ebenfalls Auswärtssiege landen, teilen die 1. Spvg. Solingen-Wald und der 1. FC Bocholt ím Aufsteigerduell die Punkte, während sich Arminia Klosterhardt einen Punkt in Unterzahl gegen den Wuppertaler SV erkämpft. Der 13. Spieltag im Überblick:

VfR Krefeld-Fischeln - Sportfreunde Hamborn 07 3:4 (3:1)
Reichlich Unterhaltung bot das Samstagsspiel zwischen dem VfR Fischeln und den Sportfreunden Hamborn 07. Zum Spielbericht.

VfR Krefeld-Fischeln: Simon Sell, Linus Jark, Nick Heiselmeier (62. Patrick Bowski), Paul Hollstein, Florian Leisten, Meshach Djabare (80. Ilay Baris), Jannick Geraets, Rick Mosheim (70. Suat Bülbül), Dennis Skaletz, Mehmet Ufuk Erkan, Jan Gräser - Trainer: Ronny Kockel
Sportfreunde Hamborn 07: Hasan Cosgun (46. Talha Sucu Aziz), Batuhan Dikyol, Mehmed-Sena Özen, Bünyamin Burak Sari, Felix Hohmann, Ahmet Ünal Ergün, Emirkan Dikyol (89. Can Hotoglu), Ahmet Beytullah Kanmaz, Aaron Tekin Komusin (34. Dogukan Kara), Julian Bode, Altin Mekaj - Trainer: Samir Hanna
Schiedsrichter: Jan Niklas Eichholz () - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Rick Mosheim (2.), 2:0 Jannick Geraets (39.), 3:0 Jannick Geraets (41.), 3:1 Altin Mekaj (45.), 3:2 Ahmet Beytullah Kanmaz (48.), 3:3 Julian Bode (62.), 3:4 Altin Mekaj (70.)


DJK Arminia Klosterhardt - Wuppertaler SV 0:0
Einen Achtungserfolg hat Arminia Klosterhardt gegen den Spitzenreiter Wuppertaler SV gefeiert. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten daraus aber im ersten Durchgang kein Kapital ziehen, da die Klosterhardter leidenschaftlich verteidigten, kurz vor der Pause aber einen Platzverweis gegen Metehan Türkoglu hinnehmen mussten. Nach der Pause hatte der Bundesliga-Absteiger gute Chancen zur Führung, scheiterte aber zweimal an WSV-Schlussmann Dejan Zecevic. Auch in der Folge waren die Unterzahl agierenden Hausherren dem Siegtreffer näher, weshalb das Unentschieden eher schmeichelhaft war für die favorisierten Wuppertaler, die am kommenden Wochenende den VfB Stuttgart im DFB-Pokal-Viertelfinale empfangen. Klosterhardts Trainer Timo Kleer war mit dem Auftritt seiner Mannschaft hochzufrieden: "An meine Mannschaft erst einmal ein Riesenkompliment. Wir hatten in der ersten Halbzeit einen Schlagabtausch, danach ist das Spiel ein bisschen abgeflacht, aber immer spannend gewesen. Wuppertal blieb in der ersten Halbzeit ohne Torchance, hatte aber viel Ballbesitz. Wir haben aber gut verschoben, kassieren aber kurz vor der Halbzeit einen Platzverweis, den wir erstmal wegstecken mussten. Da es aber kurz vor der Pause war, konnten wir die Mannschaft neu ausrichten. Mit zehn Mann gegen Wuppertal ist natürlich ein Kraftakt, ein Viertelfinalist im DFB-Pokal, der natürlich nach oben will. Aber was die Jungs für ein Feuerwerk dann in der zweiten Halbzeit abgefackelt haben, hat hier jeden Besucher beeindruckt. Die Jungs hättten es verdient gehabt, das Spiel zu gewinnen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit gerade in den ersten zehn Minuten zwei Konterchancen, in denen der Torwart gut hält, wir aber einfach den Abpraller nicht verwerten. Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, wenn mir einer gesagt hätte, dass wir einen Punkt holen, gerade nach dem Platzverweis, hätte ich das sofort unterschrieben. Aber die Wuppertaler müssen glücklich sein, einen Punkt mitgenommen zu haben, weil meine Jungs es mit dieser Moral, mit diesem Kraftakt, dieser Laufbereitschaft und dieser Leidenschaft es hundertprozentig verdient gehabt hätte, zu gewinnen. Davor kann ich nur alle Hüte ziehen, die ich habe und darauf bin ich mächtig stolz."

DJK Arminia Klosterhardt: Robin Pfeifer, Nick Bennmann, Serhat Sat (36. Fatih Gönül) (86. Jannik Markus Zelazo), Nico Harder, Max Werner, Christos Pappas, Metehan Türkoglu, Julian Fuchs, Lars Hoffmeister, Deniz Erdem (66. Justin Martin Wunder), Premtim Gashi (76. Murat Berbero) - Trainer: Timo Kleer
Wuppertaler SV: Dejan Zecevic, Dusan Nilovic, Nick Osygus, Phil Britscho, Tim Corsten, Phil Knop (80. Francesco Leonardo Di Donato), Marvin Blume, Mike Osenberg (64. Luka Sola), Gianluca Cirillo, Furkan Tasdemir (82. Soufian Karl Guirhil), Ho Chu (66. Thomas Gilej) - Trainer: Pascal Bieler
Schiedsrichter: Zehrudin Ruznic () - Zuschauer: 150
Tore: Fehlanzeige
Rot: Metehan Türkoglu (44./DJK Arminia Klosterhardt/)


TSV Meerbusch - 1. FC Mönchengladbach 0:1 (0:0)
Den sechsten Sieg in Folge hat der 1. FC Mönchengladbach beim TSV Meerbusch eingefahren und beendet die Rückrunde damit auf Rang drei, nur fünf Zähler hinter dem Wuppertaler SV. Besser in die Partie kamen allerdings die Gastgeber, die den ersten Durchgang bestimmten, es aber verpassten, in Führung zu gehen. Besser machte es dagegen der FC in Person durch Jan Nowak, der seinen vierten Saisontreffer markierte. Dass der Sieg unterm Strich für die Gladbacher glücklich ausfällt, sind sich beide Trainer aber mehr als einig:

Marcel Winkens, Trainer des TSV Meerbusch: "Wir sind heute brutal bestraft worden. Dass wir das Spiel nicht gewonnen und sogar verloren haben, ist kaum zu fassen. Unsere Jungs haben bis zum Gegentor ein super Spiel abgeliefert. Wir haben in der 1. Halbzeit nicht einen Torschuss zugelassen und standen zweimal durch Krajac und Maloku frei vor dem Torwart, einmal wurde nach einer Ecke der Ball auf der Linie geklärt. Nach der Pause das gleiche Bild: Krajac vergibt freistehend und dann kam das alte Gesetz ins Spiel: Machst du die Dinger nicht, kassierst du ein 20-Meter-Ding und das Spiel stand völlig auf dem Kopf. Insgesamt können wir mit dem Jahr 2018 völlig zufrieden sein, dennoch hätten wir mehr erreichen müssen. Wir haben sechs Punkte im Laufe der Hinrunde verschenkt, sind aber noch im Rennen um Platz sechs und das nehmen wir für die Rückrunde mit."

Kevin Kreuzberg, Trainer des 1. FC Mönchengladbach: "In der ersten Hälfte waren wir gefühlt noch in der Kabine, hatten überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel und haben in Summe die schwächste Halbzeit seit sehr langer Zeit gespielt. Meerbusch hat es aber auch einfach gut gemacht und ist oft in gefährliche Zonen gekommen. Unser Glück war es, dass der letzte Ball bzw. die Entscheidung vor dem Tor oftmals die falsche war. Im zweiten Durchgang wurde es dann von uns deutlich besser, Meerbusch hatte zwar immer noch gefährliche Aktionen, wir fanden aber immer besser ins Spiel. Mit einer schönen Einzelleistung sind wir dann in Führung gegangen. In der Schlussphase wurde es nochmal hektisch, klare Chancen haben wir aber kaum zugelassen und leider zwei Kontersituationen nicht gut zu Ende gespielt. In Summe hatte Meerbusch deutlich mehr Chancen, wir haben heute sicher nicht unseren besten Tag erwischt, waren aber einfach effektiv. Man sollte aber auch bedenken, dass letzte und diese Woche nur zwei Altjahrgänge auf dem Platz standen, von daher können wir mit der Entwicklung und der Platzierung zur Winterpause extrem zufrieden sein."

TSV Meerbusch: Maurice Daniel Emuns, Jonas Giesen, Joel Trotzki, Dogukan Akgün, David Alexandre Alves Oliveira, Linus Krajac, Johannes Leske (75. Yassine Hammouchi) (86. David Alexandre Alves Oliveira), Hun Cho (75. Dimitrij Spitzkat), Baran Bal, Julian Garcia Ramon (75. Serkan Moustafaoglou), Ndrin Maloku - Trainer: Marcel Winkens
1. FC Mönchengladbach: Fabian Michael Helfer, Tom Rütten (61. Astefan Wisam-Saeed), Florian Wilhelm Wolters, Georgios Giorgio Athanasiadis, Leandro Dos Santos Haesler, Florian Heise, Paul Wilhelm Winkelmann (89. Ayoub Erraji), Jan-Luca Schoeps, Leonard Bajraktari (55. Cihan Caliskan), Peer Winkens (55. Jan Nowak), Magnus Michael Abels - Trainer: Kevin Kreuzberg
Schiedsrichter: Jan Kelleter () - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jan Nowak (71.)



Cronenberger SC - SSVg Velbert 0:4 (0:2)
Einen klaren Sieg im Lokalduell beim Cronenberger SC feierte die SSVg Velbert. Schnell brachte Luis Miguel Willms mit einem Doppelpack die Gäste beim Tabellenschlusslicht in Führung, Axel Glowacki sorgte mit seinem fünften Saisontreffer nach einer Stunde für die Entscheidung, ehe Leon Busch kurz vor dem Ende noch für den Schlusspunkt sorgte. Die Velberter feiern in Cronenberg den ersten Auswärtssieg in dieser Saison und schieben sich so auf Rang acht vor. CSC-Trainer Petros Saltzis: "Wir konnten nicht punkten. Wir haben uns zwar bemüht, aber Velbert hat die Tore gemacht."

Cronenberger SC: - Trainer: Mauricio Luther - Trainer: Petros Saltzis
SSVg Velbert: David Nowakowski, Tihomir Kriznjak, Nikolaos Eleftheriadis, Aleksandar Jesic (70. Leon Maurice Busch), Alexander Grimmert (55. Engincan Yildiz), Joel Siragusano (80. Luis Miguel Willms), Liridon Salihi, Luis Miguel Willms, Amin Amezigar, Axel Glowacki - Trainer: Sascha Walbröhl - Trainer: Christian Reinhardt
Schiedsrichter: Philipp Heuser () - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Luis Miguel Willms (18.), 0:2 Luis Miguel Willms (21.), 0:3 Axel Glowacki (61.), 0:4 Leon Maurice Busch (82.)


1. Spvg. Solingen Wald 03 - 1. FC Bocholt 1:1 (0:0)
Geteilt haben die 1. Spvg. Solingen-Wald und der 1. FC Bocholt die Punkte im Aufsteigerduell. Während die Bocholter damit die Abstiegsränge verlassen und auf Rang neun überwintern, krönen die Solinger eine tolle Hinrunde mit dem Überwintern auf dem direkten Qualifikationsrang sechs, während auch die Bocholter gerade mit der zweiten Hälfte der Hinrunde, in der sie nun seit vier Spielen ungeschlagen sind, zufrieden sein können.

Kevin Dirks, Trainer der 1. Spvg. Solingen Wald 03: “Ein verdientes Unentschieden. Das Spiel hat aus meiner Sicht keinen Sieger verdient gehabt. In Unterzahl haben wir Moral bewiesen und uns das Unentschieden erarbeitet. Bocholt hatte in Überzahl keine wirklichen Ideen und uns den Gefallen getan und mit vielen langen Bällen agiert, anstatt es spielerisch zu lösen."

Niko Laukötter, Trainer des 1. FC Bocholt: "Ganz klar verlorene zwei Punkte. Wir haben das Spiel spielerisch dominiert und haben fünf, sechs dicke Dinger, wovon wir nur eins machen. Wir spielen mit einer Führung und in Überzahl die letzten 15 Minuten, waren jedoch viel zu hektisch und nervös und bekommen mit dem einzigen Torschuss der gut kämpfenden Solinger den Ausgleich. Wir haben eine große Chance vertan, einen Riesensprung zu machen, wobei man in der Hinserie viele Truppen sehr, sehr geärgert hat."

1. Spvg. Solingen Wald 03: - Trainer: Kevin Dirks
1. FC Bocholt: Jonas Wenzel, Oskar Tünte, Lary Terhart, Fabian Krichel, Taric Boland, Tristan Senteler, Haris Hrustanovic, Tommy Bachmann, Jannis Schmitz (76. Halil Ibrahim Tireng), Jost Kasparek (58. Biyan Kesen), Leon Franken - Trainer: Niko Laukötter
Schiedsrichter: Amin Lamsayah (Neuss) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Taric Boland (78.)



ETB Schwarz-Weiß Essen - FSV Duisburg 0:2 (0:0)
Als Tabellenzweiter mit nur einer Niederlage geht der FSV Duisburg in die Winterpause und krönt mit dem Auswärtssieg bei ETB Schwarz-Weiß Essen eine tolle Hinrunde. Die Duisburger Treffer erzielten Karim El Moumen und Edon Saliuka mit einem Doppelschlag rund zwanzig Minuten vor dem Ende. Die Essener bleiben zum vierten Mal in Folge ohne eigenes Tor, überwintern aber auf einem Qualifikationsplatz. Vieles wird vom Start in die Rückrunde abhängen, ob es primär um den direkten Klassenerhalt oder den Kampf gegen den direkten Abstieg gehen wird.

Olaf Pankalla, Trainer von ETB SW Essen: “Es war heute ähnlich wie schon in Spielen zuvor. Wir sind spielbestimmend, die bessere Mannschaft, verpassen es aber, Torchancen zu nutzen und durch entweder einen individuellen Fehler oder wie heute eine Schiedsrichterentscheidung kriegen wir das Gegentor, dann gehen die Köpfe runter, wir kriegen das zweite und dann ist das Spiel auch gelaufen. So war es auch heute, eine für mich nicht nachvollziehbare Elfmeterentscheidung wurde zugunsten Duisburgs gepfiffen. Der Elfmeter wurde dann nach einem Handspiel verwandelt und dann war es natürlich schwierig. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, denn wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Jetzt gilt es, sich neu zu formieren und in der Rückrunde wieder anzugreifen, damit wir unser Ziel, die direkte Qualifikation, noch erreichen. In Bezug auf weitere Anfragen zu Probetrainingseinheiten und Unterstützern sind wir natürlich immer offen."

Thomas Cvetkovic, Trainer des FSV Duisburg: "Zunächst einmal sind wir sehr dankbar über den heutigen Sieg und die drei Punkte. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, in Führung zu gehen und in der zweiten Halbzeit machen wir innerhalb von drei Minuten zwei Tore und konnten so das intensive Spiel für uns entscheiden. Jetzt gehen wir in die wohlverdiente Winterpause, tanken neue Kraft und versuchen in der Rückrunde weiter Gas zu geben."

ETB Schwarz-Weiß Essen: Max Gerd Nawrath, Justin Gumpert, David Kovacevic, Samuel Nana Kwame Aborah, Daniel Morakinyo (65. Artian Kabashaj), Leon Janberk Anadol, Björg Möller, Abdul Naser Amini (60. Hee Chan Park), Sameh Jose Ramirez Morano, Robin Walter, Zakaria Amezigar (70. Maximilian Abel) - Trainer: Olaf Pankalla
FSV Duisburg: Alexander Geraedts, Muhammed Emin Demir (65. Emre Sahin), Cankut Bastutan, Ahmet Faruk Demirkiran (46. Nermin Badnjevic), Karim El Moumen (75. Emirhan Zengin), Edon Saliuka, Tekin Mang, Matondo Manace Mbonbo, Burak Demirdere, Etinosa Igbionawmhia, Can Funke (69. Melvin Ridder) - Trainer: Thomas Cvetkovic
Schiedsrichter: Andreas Schmitz () - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Karim El Moumen (68. Foulelfmeter), 0:2 Edon Saliuka (71.)



TV Voerde - Germania Ratingen 04/19 (So 11:00)
Das Spiel zwischen dem TV Voerde und Germania Ratingen wurde abgesagt und auf kommende Woche verschoben.



Aufrufe: 09.12.2018, 18:54 Uhr
Marvin WalterAutor