2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

29. Spieltag: Der VfL Jüchen wird für das 3:0 gegen den Aufstiegskandidaten DSC 99 mit drei Nominierungen belohnt +++ Rath und Vohwinkel doppelt dabei +++ Pohl trifft viermal

Der VfL Jüchen-Garzweiler durfte sich am Sonntag über das fraglos überragende und nicht erwartete 3:0 gegen den DSC 99 aus Düsseldorf freuen, den jetzt nur noch Dritten der Tabelle. Ein wenig ärgerlich war dann für das Team von Jolo Krahwinkel, dass auch die Konkurrenz überwiegend Siege einfuhr. Das macht den Sieg natürlich nicht weniger wichtig, wäre es sonst im Abstiegskampf noch enger geworden. Drei Nominierungen für die Top-Elf der Woche sind allerdings der Top-Wert am 29. Spieltag.

Fraglos für die Jüchener dabei ist Mittelfeldspieler Thorben Schmitt, der mit gleich zwei Treffern wieder seine Torjäger-Gene zeigte und die dritte Nominierung erhält. Jeweils zum ersten Mal vertreten sind hingegen Verteidiger Robin Fehlauer und Torhüter Tim Paulußen, die nicht einen Treffer des klaren Favoriten aus Düsseldorf zuließen.

Zwei Vereine sind zudem noch doppelt vertreten. Ebenfalls um den Verbleib in der Liga geht es für den Rather SV, der den ASV Mettmann mit 3:1 bezwang. Hier traf Verteidiger David Pira schon ganz früh und verdiente sich damit seine erste Nominierung. Das dritte Tor ging dann auf das Konto von Marco Olivieri, was auch ihn erstmals in die Top-Elf bringt. Weiter an der Spitze steht nach dem 4:0 gegen Dormagen der FSV Vohwinkel, der mit dem zum 16. Mal nominierten Verteidiger Dustin KInkler den absoluten Top-Spieler dieser Liga in der FuPa-Elf der Woche stellt. Dazu kommt im Angriff zum sechsten Mal Torschütze Robin Rehmes.

Gleich vier Treffer für den 1. FC Mönchengladbach gegen den TV Kalkum-Wittlaer erzielte Stürmer Marcel Pohl, der als Mann des Spiels obligatorisch seine dritte Nominierung für die Top-Elf einfährt. Tim Caspers, der beim 3:0 im Derby gegen Amern traf, übernimmt im Sturm bei seiner ersten Nominierung den noch freien Platz. Dennis Richter siegte mit dem 1. FC Viersen 2:1 gegen den TSV Meerbusch II und ist im Mittelfeld zum zweiten Mal dabei. Die letzte Position im Mittelfeld geht an Nievenheims Marcus Buchen, der mit seinem Team dem 1. FC Monheim zwar 2:3 unterlag, dabei aber beide Treffer erzielte.

Aufrufe: 03.5.2017, 16:02 Uhr
Sascha KöppenAutor