2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Martin Buettner
F: Martin Buettner

Die Oberliga-Top-Elf des 7. Spieltags

ETB SW Essen atmet nach dem ersten Sieg durch und hat vier Spieler in der Auswahl +++ Auch Bocholt und Baumberg stark

Ganz tief durchgeatmet hat ETB Schwarz-Weiß Essen mit seinem Trainer Manni Wölpper am vergangenen Wochenende. Beim 2:1 beim SC Düsseldorf-West gelang endlich der erste Saisonsieg, der die Essener zwar nicht aus der Abstiegszone bringt, dafür aber unmittelbar den Kontakt zu den Teams des unteren Mittelfeldees herstellt. In der Elf der Woche bringt das gleich vier Nominierungen ein - die Maximalzahl bei FuPa.

Mit Mittelfeldspieler Danny Walkenbach ist einer der Torschützen erstmals dabei, Premiere feiert ebenso Erik May in der Abwehr. Zudem sind gleich zwei Spieler vertreten, die in der Vorsaison noch für den TV Jahn Hiesfeld aufgelaufen sind. Erstmals dabei ist Angreifer Joel Zwikirsch, die zweite Nominerung fährt Verteidiger Robin Riebling ein.

Drei Spieler hat auch der 1. FC Bocholt in der Auswahl, der nach dem 2:1 in Schonnebeck den zweiten Tabellenplatz übernommen hat. Die erste Nominierung fährt nach seinem Treffer in Essen Mittelfeldspieler Daniel Neustädter ein, während Keeper Maurice Schumacher zum zweiten und Verteidiger Marc Beckert bereits zum dritten Mal mit dabei sind.

Eine wilde Partie haben auch die Sportfreunde Baumberg hinter sich, die bei Schlusslicht FSV Duisburg früh in Rücktand gerieten, dann zur Pause bereits 4:1 führten, den Anschluss kassierten und am Ende dann als 6:3-Sieger den Platz verließen. Zwei Nominierungen hat auch das zur Folge. Die Wahl fiel neben Alon Abelski im Mittelfeld, der zum zweiten Mal nominiert ist, mit Angreifer Jannik Weber auf einen der sechs verschiedenen Torschützen, der damit eine Saisonpremiere feiert.

Immerhin einen Spieler hat auch der souveräne Spitzenreiter VfB Homberg noch mit dabei. Dennis Wibbe verdiente sich seine zweite Nominierung nicht zuletzt durch das goldene Tor beim 1. FC Kleve, das den siebten Sieg im siebten Spiel einbrachte. Die letzte freie Planstelle im Mittelfeld geht an Taoufiq Naciri von TuRU Düsseldorf, der beim 3:1-Sieg beim VfB Hilden traf.

Aufrufe: 018.9.2018, 13:30 Uhr
Sascha KöppenAutor