2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Marian Ograjensek
F: Marian Ograjensek

Die Oberliga-Top-Elf des 27. Spieltags

Der 1. FC Bocholt stellt drei Spieler - drei weitere Mannschaften sind doppelt vertreten

Auch wenn der 1. FC Bocholt den Kampf um den Aufstieg sehr wahrscheinlich gegen den VfB Homberg nicht mehr gewinnen kann, so geht der Kampf um die Vizemeisterschaft dennoch mit voller Kraft weiter, und am Samstag gab es beim TV Jahn Hiesfeld, der um sein sportliches Überleben in der Oberliga kämpft, einen 2:1-Sieg. Gleich drei Spieler bringt dieser Erfolg in die FuPa-Elf der Woche.

Seine bereits fünfte Nominierung verdiente sich dabei Angreifer Alexandros Armen, der auch den ersten Treffer bei den Hiesfeldern verbuchte. Jeweils zum dritten Mal mit von der Partie sind die beiden Mittelfeldspieler Philipp Meißner und Christian Gurny.

Doppelt vertreten sind in dieser Woche gleich drei weitere Vereine. An einem guten Saisonabschluss bastelt etwa TuRU Düsseldorf, das zwei der drei vergangenen Spiele gewonnen hat und zwischendurch nur hausdünn mit 0:1 gegen Bocholt verlor. Das aktuelle 1:0 gegen Speldorf erhöht die Chancen, die Saison in der oberen Tabellenhälfte beenden zu können. In die Elf der Woche bringt der Sieg zwei Verteidiger: Anil Ozan zum ersten und Lukas Reitz bereits zum zweiten Mal in dieser Saison.

Zwei Spieler stellt aber auch Aufsteiger Union Nettetal, der mit dem 2:1 in Schonnebeck das Polster auf die Abstiegszone bei fünf Zählern belässt. Beide Treffer gingen dabei auf das Konto von Dimitrios Touratzidis, der sich damit seine dritte Nominierung redlich verdiente. Erstmals mit dabei ist Verteidiger Maximilian Pohlig. Drittes Team mit zwei Spielern ist der 1. FC Monheim, der durch das 1:1 gegen Spitzenreiter Homberg sogar einen Rang gutmachte und jetzt Fünfter ist. Neben dem Torschützen Denis Labusga, der zum zweiten Mal für das Mittelfeld nominiert ist, fiel die Wahl hier zum dritten Mal auf Schlussmann Johannes Kultscher.

Auch Spitzenreiter VfB Homberg ist mit einem Spieler vertreten, nämlich zum dritten Mal durch Pierre Nowitzki im Mittelfeld. Somit verbleibt nur noch eine offene Position im Angriff, und die geht zum fünften Mal an Zissis Alexandris vom VfB 03 Hilden, der beim 1:0 gegen den SC Velbert das späte Siegtor erzielte.

Aufrufe: 016.4.2019, 10:07 Uhr
Sascha KöppenAutor