2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Bujendorfer  Marcel Kramp spielt den Lütjenburger Torwart Patrick Sadlowski aus, doch sein Schuss wird auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt.
Der Bujendorfer Marcel Kramp spielt den Lütjenburger Torwart Patrick Sadlowski aus, doch sein Schuss wird auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt.

Klarer Sieg nach nervösem Beginn für die Bujendorfer SpVg

Kreisklasse A: Spielvereinigung Bujendorf setzt sich gegen die SG Lütjenburg/Behrensdorf mit 4:1(1:0) Toren durch

Verlinkte Inhalte

Die Bujendorfer Spielvereinigung gewann ihr erstes Saisonspiel in der neuen A-Klasse mit 4:1(1:0) Toren gegen die SG Lütjenburg/Behrensdorf. Der Mannschaft von Trainer Jörg Barenscheer war die Nervosität noch anzumerken. Die Vorbereitung verlief nicht nach Wunsch und der Gegner SG Lütjenburg/Behrensdorf war bis dahin unbekannt, da die SG in der Kreisliga Plön gespielt hatte.

Nach einer Kombination zwischen Uwe Hobmeier und Joshua Holtz schob Marvin Mews den Ball aus drei Metern zum 1:0 ein (12.). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start in die zweiten 45 Minuten. Benjamin Wutzke klärte für Bujendorf auf der Linie. In der Folgezeit kamen die Bujendorfer durch Marcel Kramp zu guten Chancen, ehe er in der 55. Minute im Lütjenburger Strafraum gefoult wurde. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 2:0 (56.). Die Freude währte nicht lange. Hakan Selcuk beging im eigenen Strafraum ebenfalls ein Foul. Den fälligen Elfmeter durch Nils Boller wehrte Maurice Lehmann nach vorne ab, im Nachschuss traf Boller zum 2:1 (62.).

Der Abseitspfiff des Schiedsrichters stoppt den Bujendorfer Hakan Selcuk  (links) auf dem rechten Flügel. Foto: Hirseland (2)
Der Abseitspfiff des Schiedsrichters stoppt den Bujendorfer Hakan Selcuk (links) auf dem rechten Flügel. Foto: Hirseland (2)
In der 72. Minute verwertete Ole Schröder einen Querpass zum 3:1. Stefan Suxdorf erhöhte nach Vorlage von Marvin Mews auf 4:1 (82.). Drei Minuten später sah Lukas Krause nach einem Foul die Gelbe Karte. Krause fluchte laut vor sich hin, der Schiedsrichter zeigte Krause die Gelb-Rote Karte (85.). „Wir waren vor und während des Spiels schon recht angespannt, aber am Ende haben wir uns verdient durchgesetzt. Mit dem Einstand in der neuen Liga bin ich sehr zufrieden“, lobte der Bujendorfer Trainer Jörg Barenscheer nach dem Schlusspfiff seine Mannschaft, aus der er die Leistung von Abwehrspieler Benjamin Wutzke hervorhob.
Aufrufe: 016.8.2017, 09:50 Uhr
SHZ / Nils HirselandAutor