2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zukünftig spielender Co-Trainer: Ludwigsthals Christian Graßl   Foto:Grübl
Zukünftig spielender Co-Trainer: Ludwigsthals Christian Graßl Foto:Grübl

Ludwigsthal klärt Trainerfrage

Thomas Kuchler und Christian Graßl fungieren zukünftig als Trainergespann

Der TSV Ludwigsthal hat die Trainerfrage am Wochenende klären können. Neuer Chefanweiser ist der 46-jährige Gastronom Thomas Kuchler, der schon einige Trainerstationen vorzuweisen hat, berufsbedingt die letzten Jahre aber keine Mannschaft mehr trainierte. Unterstützt wird der ehemalige Juniorenbayernauswahlspieler von Sturmführer Christian Graßl (25), der als Co-Trainer fungieren wird.

"Tom Kuchler kennt die Mannschaft und ist ein erfahrener Trainer. Ich denke, dass wir mit ihm und Christian Graßl eine gute Lösung gefunden haben", meint Spartenteammitglied und Torhüter Andreas Palmi, der beim gestrigen 1:1 in Preying zusammen mit Graßl die Mannschaft betreute. Vor zwei Wochen legte Tobias Friedl (28) sein Amt als Spielertrainer beim Kreisklassen-Schlusslicht nieder. Der Mittelfeldakteur kickt mittlerweile wieder bei seinem Heimatverein SC Zwiesel.

Der Punktgewinn in Preying bedeutete für den Neuling einen Silberstreifen am Horizont, da man stark ersatzgeschwächt antreten musste und sogar "Oldie" Bernd Baierl (41) sein Comeback feierte. Nun warten die "Wochen der Wahrheit" auf die TSV-Fußballer, die hoffen, dass der ein oder andere verletzte Spieler zurückkehrt. "Wir spielen die restlichen fünf Vorrundenspiele nun gegen lauter Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Wenn wir fleißig punkten, dann können wir den Anschluss wiederherstellen", weiß Palmi. Neu-Coach Kuchler, der jahrelang als Juniorentrainer beim SC Zwiesel tätig war und als Herren-Übungsleiter die SC-Reserve, den SV Buchenau und die SpVgg Schweinhütt coachte, feiert seinen Einstand am Sonntag gegen die derzeit vier Punkte besser gestellte DJK-SSV Innernzell.

Aufrufe: 05.9.2011, 13:25 Uhr
Thomas SeidlAutor