2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Michael Stich verlässt den FC Bürgerholz Regen nach insgesamt sechseinhalb Trainerjahren   Foto: Werner Grübl
Michael Stich verlässt den FC Bürgerholz Regen nach insgesamt sechseinhalb Trainerjahren Foto: Werner Grübl

Michael Stich verlässt Bürgerholz Regen

FC-Chefanweiser legt sein Amt am Saisonende nieder +++ Ex-Landesligaspieler Christian Wildfeuer wird Nachfolger

Beim FC Bürgerholz Regen geht eine Trainerära zu Ende. Nach insgesamt sechseinhalb Jahren stellt Michael Stich sen. im Sommer seinen Posten zur Verfügung. Der frühere Ausnahmefußballer des TSV Regen führte die FCler erstmals in ihrer Vereinsgeschichte vor einem Jahr in die Kreisklasse. Dieser Liga wird man wohl auch weiterhin angehören - aus den beiden letzten Partien gegen den TSV Schönberg und Absteiger TSV Ludwigsthal braucht man rein rechnerisch noch einen Zähler zum endgültigen Ligaverbleib.

"Das werden wir noch schaffen", ist der scheidende Chefanweiser überzeugt. Hauptgrund für den Abschied des 52-Jährigen sind Verschleißerscheinungen. "Ich habe beim FC Bürgerholz Höhen und Tiefen mitgemacht. Die Aufgabe hat sehr viel Kraft gekostet und ich fühle mich etwas ausgebrannt. Ich denke, dass der richtige Zeitpunkt für einen Abschied gekommen ist", meint der ehemalige Bezirksoberligatoptorjäger, der wohl eine fußballerische Pause einlegen wird. "Man soll niemals nie sagen, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich in der neuen Saison irgendetwas mache."

Stich: "Ich habe beim FC Bürgerholz Höhen und Tiefen mitgemacht."

Beim FC Bürgerholz Regen bedauert man den Entschluss des erfolgreichen Trainers. "Wir hätten die Zusammenarbeit mit Michael gerne weiter fortgesetzt. Er hat bei uns hervorragende Arbeit geleistet und hinterlässt eine große Lücke", sagt Bürgerholz-Vorstand Ludwig Kroner, der aber eine namhafte Nachfolgelösung präsentieren kann. Christian Wildfeuer (35), der früher u.a. für den SV Riedlhütte in der Landesliga und für den TSV Regen in der Oberliga aktiv war, übernimmt das FC-Kreisklassenteam. "Mit Christian konnten wir einen kompetenten Mann verpflichten, der die Mannschaft bestimmt weiterentwickeln kann. Er soll die hervorragende Stich-Arbeit fortsetzen", wünscht sich Kroner, der noch mit der ein oder anderen Neuverpflichtung liebäugelt. "Wir möchten die Mannschaft gezielt verstärken, um uns in der Kreisklasse etablieren zu können."

Aufrufe: 08.5.2012, 12:22 Uhr
Thomas SeidlAutor