2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hermann Rietzler (rechts) brauchte keine gelbe Karte, um aus dem Fehlstart des Aufsteigers Konsequenzen zu ziehen. Er ist zurückgetreten.
Hermann Rietzler (rechts) brauchte keine gelbe Karte, um aus dem Fehlstart des Aufsteigers Konsequenzen zu ziehen. Er ist zurückgetreten. – Foto: Paul Hofer

Rietzlers Rücktritt ist offiziell

Der Trainer des Bayernliga-Aufsteigers TSV Landsberg hat seinen Stuhl geräumt +++ Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren

Jetzt ist es fix: Hermann Rietzler ist als Trainer der Landsberger Bayernliga-Fußballer zurückgetreten. Bis der TSV einen neuen Trainer präsentieren kann, wird Co-Trainer Florian Mayer das Kommando übernehmen, teilt TSV-Pressesprecher Patrick Freutsmiedl mit. „Unterstützt wird er dabei von Sebastian Bonfert und Rainer Storhas, Mario Schmid leitet werden das Torwart-Training.“

Wann die Landsberger den Posten des Cheftrainers wieder besetzen können, ist noch unklar. „Ich hoffe, wir können noch diese Woche Vollzug melden“, sagt Freutsmiedl gegenüber dem Landsberger Tagblatt. Der Rücktritt hat nun auch Auswirkungen auf die geplanten Spielerverpflichtungen. „Diese müssen wir zurückstellen, bis wir den neuen Trainer haben“, so der TSV-Pressesprecher. Schließlich müsse der Trainer zu den Transfers „Grünes Licht“ geben.

Am Dienstagabend haben die Landsberger ab 19 Uhr im Pokal Türkgücü München zu Gast – das wird die Feuertaufe für Mayer/Bonfert/Storhas sein.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.landsberger-tagblatt.de

Aufrufe: 020.8.2019, 13:31 Uhr
Landsberger Tagblatt / Margit MesselhäuserAutor